Ich bin 18 M Eltern erlauben mir Nix?

1 Antwort

Das ist eine schwierige situation! Natürlich ist es leichter gesagt als getan, die eigenen Eltern anzuzeigen. Die anderen haben aber irgendwo recht. genau dafür gibt es solche institutionen. du musst dir keine Schläge gefallen lassen.

Deine Eltern haben bestimmt ihre Gründe warum sie nicht wollen, dass du dich nachts herumtreibst. Sei es dass du ausreichend schlaf für die Ausbildung oder Schule hast, sie sich um deine Sicherheit sorgen oder einfach nicht wollen, dass du mitten in der Nacht wenn sie schlafen durchs haus polterst.

Ihr solltet mal offen den Dialog mit einander sucen

Zufall022
Beitragsersteller

Ich hab es oft genug gemacht, doch sie sagen die wollen nicht weil die Angst haben dass ich ein penner werde oder Drogen nehmen. Ich habe so oft gesagt dass ich nur am Wochenende rausgehe mit mein Cousins und im Club bisschen Spaß haben wollen doch die wollen es trotzdem nicht

NickiLittle  04.12.2023, 01:15
@Zufall022

wenn du es dir zutrauen solltest, wäre eine Möglichkeit, dass du dir eine eigene Bleibe suchst. Deine Eltern haben die Pflicht, sofern dein Einkommen nicht ausreicht, dich dabei zu unterstützen.

Vom amt gibts NORMALERWEISE! erst Geld für die eigene Bude, wenn du 25 bist, Es gibt aber Ausnahmen z.B. wegen der Ausbildung, oder wenn du häusliche Gewalt erlebtst.