Ich denke jeder hasst mich?

7 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Dein Selbstbewusstsein ist im Keller. Du solltest öfter etwas für dein Wohlbefinden tun und üben, offener und mutiger zu werden. Vielleicht mag dich nicht jeder, aber hassen tut dich mit Sicherheit niemand. 99% der Leute, denen du auf der Straße begegnest, vergessen dich danach sofort wieder. Mit dieser Einstellung musst du durch die Welt gehen - wir leben alle nur einmal und einem Großteil der Menschen gehe ich am Allerwertesten vorbei. Der einzige Mensch, mit dem du dein Leben lang klarkommen musst, bist du selbst. Also fang an, dich zu akzeptieren und wertzuschätzen :)

Nein, das ist natürlich nicht normal.

Normal ist, dass man rausgeht ohne überhaupt daran zu denken was andere über einen denken könnten.

Du hast scheinbar starke Selbstzweifel.

Hat jemand in deiner Umgebung deinen Wert in Frage gestellt?

Du bist bestimmt nicht hässlich oder hassenswert. Es wäre gut, wenn du Selbstliebe und Selbstbewusstsein einübst.

Viele Anregungen dazu gibt es z.B. in youtube-Videos unter dem Stichwort "Selbstliebe" bzw. "Selbstbewusstsein".

Nein, sowas ist nicht normal. Du solltest darüber nachdenken einen Therapeuten aufzusuchen.

Nein. Vielleicht hast du eine Sozialphobie. Die Leute werden dich ganz sicher nicht hassen und hässlich finden. Und selbst wenn du Quasimodo persönlich wärst, das ist den Leuten in der Regel doch egal, wenn sie dich auf der Straße sehen.

entweder das ist nur eine phase oder aber wenn’s nicht weg geht red mal mit nem facharzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung