Ich suche einen guten Konter auf "deine Mutter" Sprüche?
Hallo,
ich bin in der letzten Zeit v.a. im Internet des öfteren auf deine Mutter Sprüche gestoßen, in Diskussionen oder ähnlichem.
Jetzt ist meine Frage: gibt es darauf überhaupt einen guten angemessen Konter, der ähnlich flapsig ist? Im Endeffekt ist "deine Mutter" ja ein "wäwäwäwä" auf das man eigentlich nichts weiteres sagen kann, da sich der gegenüber schon selbst disqualifiziert hat. Dementsprechend uncool ist es aber auch genau sowas zu erwidern wie "ja damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert..."
Meine erste Reaktion wäre, in obszöne Beleidigungen zu verfallen, eben weil durch den deine Mutter Spruch eh schon jegliche Grenze offenbar gerutscht ist. Aber ein guter Spruch wäre eigentlich noch besser :)
Ich freue mic hauf eure Antworten
Beste Grüße
1000 Fragen Podcast
4 Antworten
"Deine mutter . . . "
"Ja, das sagst Du weil sie nicht auf A....l....., Dummköpfe usw. steht!".
Besser aber solche Typen einfach ignorieren und aus dem Weg gegen. Die belasten nur.
Ad hominem. Und die Diskussion verlassen. Obszöne Beleidigungen fallen dir bestimmt selbst ein. :-)
Najaa
Klingt eventuell etwas komisch, allerdings kann man darauf erstmal wenig sagen:
,,Lass meine Mutter aus dem Spiel, dann lass ich deine ausm Keller‘‘
Klingt im ersten Moment etwas seltsam, allerdings fällt einem, wie gesagt, im ersten Moment oft kein Konter darauf ein.
Die einzig angemessene Reaktion ist ignorieren.