Ich suche ein Schreibprogramm mit Millimeterpapier, kariertem papier, liniertem Papier womit ich 2000 Seiten schreiben, tippen kann ohne abzubrechen?

3 Antworten

Ich würde wetten, dass

a) der Rechner zu wenig RAM hat

b) du nicht mit Zentral-/Filial-Dokumenten arbeitest -> such im Internet, wie das in der von dir bevorzugten Textverarbeitung geht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Latex wäre geeignet, ist aber erstmal nur ein Textsatzprogramm. Tippen müsstest du den Text in irgendeinem Editor. Die gibt's wie Sand am Meer, da musst du schauen mit welchem du am besten zurecht kommst, und ob es Einschränkungen bei der Dateigröße gibt. Da fällt mir als erstes Vim ein. Muss man mit klarkommen, aber braucht wenig Rechenleistung, und die Dateigröße ist nur vom Arbeitsspeicher begrenzt.

Falls du Latex nutzen willst, kannst du dein Projekt einfach in mehrere kürzere Textdateien aufteilen, und am Ende mit \include zusammenführen.

Word sollte problemlos mehr schaffen. Dann wird eher dein Rechner Probleme machen.

serdet27
Beitragsersteller

Ne. Bei 20. Seiten direkt abbruch.

Jurafuchs  03.06.2024, 11:03
@serdet27

Auf keinen Fall. Ich schreibe regelmäßig 500 Seiten in Word.