Ich stalke seine ex Freundinnen,wie höre ich damit auf?

12 Antworten

Eifersucht gepaart mit einem stark angeknacksten Selbstbewusstsein ist eine höllische Mischung, die dir und anderen nicht guttut. Das spürst du ja auch selbst. Sonst würdest du dich mit deinem Problem ja nicht an die Community wenden.

Hör als erstes auf, deinen Freund zu gängeln, welche Kontakte er mit wem zu haben hat!

Hör auf, deine vermeintliche Rivalin auf Facebook zu verfolgen!

Und tu etwas für dich und deine Figur. Treibe ein wenig Sport, schiebe dein Kind im Kinderwagen rum, gehe Freunde oder andere Mütter besuchen und suche dir Menschen, mit denen du über deine Probleme reden kannst.

Ich würde dir sogar empfehlen, dir eine Therapeutin zu suchen, denn wenn du alleine nicht aus dem Sumpf von Eifersucht und Minderwertigkeitsgefühlen rauskommst, brauchst du professionelle Hilfe.

Dein Leben liegt vor dir. Vermiese es dir und anderen nicht!

Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich weiß dass, das ein großes problem von mir ist und ich mich hab ihm gegenüber nicht korrekt verhalte. Aber wir hatten das besprochen, ich habe zu keinem meiner damaligen männlichen freunde oder bekannten kontakt,. Ich habe alle alten freunde hinter mir gelassen. Selbst bei facebook hab ich nur sehr wenige freunde hinzugefügt nachdem ich mein altes gelöscht hatte... er fragt mich auch bei jedem gleich wer das ist und bei seinem fb kann ich nix sehen da er das so eingestellt hat. Sprich er ist auch nicht viel besser in der Hinsicht, ich erwarte nur dann im gegenzug das selbe von ihm. Wenn ich einen ex bei fb hätte würde er auch stress machen. Mein handy kontrolliert er auch andauernd, was ich ni kann weil er überall codes usw hat...

GoodFella2306  03.08.2017, 10:30

dass du deine Freunde und Kontakte bei Facebook und sonstwo ab brichst, ist deine persönliche Entscheidung, aber noch lange kein Grund warum er das dann eben so machen sollte. auch in einer Beziehung hat man das Recht zu Kontakten mit anderen Menschen, auch zum anderen Geschlecht. Wenn man das den Partner nicht zugestehen kann, unterstellt man ihm ja automatisch dass er letztendlich nur eine Gelegenheit sucht, um Fremdgehen zu können. Und das ist pures Misstrauen. Wie man aber lesen kann, ist dein Partner genauso bekloppt wie du, insofern tut ihr euch da beide nichts. Wenn ihr diese ganze Kiste retten wollt, wird euch nichts anderes übrig bleiben als eine Paarberatung in Anspruch zu nehmen. Meldet euch kurzfristig schnellstmöglich bei Pro Familia und vereinbart dort einen Termin. Wenn ihr das nicht tut, werdet ihr euch in relativ kurzer Zeit gegenseitig das Leben zur Hölle machen und euch trennen.

Altersweise  03.08.2017, 09:53

Ihr verhaltet euch beide nicht korrrekt dem/der anderen gegenüber. Mit wechselseitiger Eifersucht, Kontrollzwang und Umgangsverboten engt ihr beide euch dermaßen ein, dass für mich in einer solchen Beziehung keine Luft mehr zum Atmen wäre.

Ihr brauch beide Freunde, denen ihr eure Sorgen (und natürlich auch die schönen Erfahrungen) mitteilen könnt. Solche Freunde kennt man halt häufig aus der Jugendzeit und es ist ein riesiger Fehler, sich diese Kontakte mit einer neuen Beziehung abzuschneiden.

Steuert da bitte gegen, macht nötigenfalls eine Paartherapie, aber befreit euch aus diesem selbstgewählten Käfig!

Ich finde es komisch, dass er Kontakt hält obwohl du offensichtlich ein Problem damit hast. Ich würde ihn bitten das zu lassen und die Ex-Freundin über all zu blockieren.

Auch bei seinen Freunden solltest du in die Offensive gehen und sie von dir überzeugen. Besucht sie doch mal und dann zeig dich von deiner besten Seite und zeigt, dass ihr beide glücklich miteinander seid.

GoodFella2306  03.08.2017, 10:33

wie man an ihren Reaktionen erkennen kann, sperren sich beide gegenseitig in ein emotionales Gefängnis. Eine Bitte, mit anderen Menschen oder Ex Lebensgefährten keinen Kontakt mehr zu haben, ist doch letztendlich nichts anderes als eine nett verpackte Aufforderung. Dann soll sich der Partner dafür rechtfertigen und begründen, warum man Kontakt halten will? Ich denke nicht dass eine Beziehung dazu da ist, sich rechtfertigen zu müssen. Wenn man Vertrauen zum Partner hat, dann kann der Partner Kontakt haben mit wem er will, man schenkt ihm Glauben in der Hoffnung dass er keinen Mist baut. sollte kein Vertrauen vorhanden sein, sollte man sich ernsthaft überlegen ob die Beziehung fortgeführt werden sollte.

GoodFella2306  03.08.2017, 08:24

auch in einer Beziehung sind beide Partner nach wie vor Individuen und haben das Recht, Kontakt zu halten zu wem sie wollen. Auf der anderen Seite hat kein Partner das Recht, dem anderen vorzuschreiben mit wem er Kontakt hat und mit wem nicht. ihr Problem scheint definitiv von innen zu kommen, und zwar die Eifersucht aus ihr selbst heraus. Da kann sie dann die Freunde besuchen und ein großes Theater aufführen wie sie will, letztendlich wird die Eifersucht in ihr nur weggehen, wenn sie an ihrem Selbstvertrauen arbeitet und offen mit dieser Problematik umgeht. Alles andere ist nur Makulatur und schminke.

LKZUM  03.08.2017, 08:46
@GoodFella2306

Niemand redet hier von Vorschriften sondern von einer Bitte weil sie damit offensichtlich Schwierigkeiten hat. Ich sehe keinen Grund warum hier Kontakt mit der Ex-Partnerin gehalten wird. Falls es doch einen gibt, kann er die Bitte ablehnen und ihr erläutern was der Grund dafür ist. Auch das kann Klarheit schaffen.

Genauso wenig rede ich von einem Theater aufführen. Die Freunde auf seiner Seite zu haben und zu zeigen, dass man doch nicht "die Böse" ist, die jemand unglücklich macht kann enorm helfen.

Natürlich kommt Selbstsicherheit von innen. Aber die bekommt man nicht mal so einfach über Nacht, das ist ein langer Prozess. Und bis dahin macht es Sinn, mit Faktoren, die einen verunsichern oder runterziehen offen umzugehen und nach Lösungen zu suchen. Das zu schaffen, macht einen Selbstbewusst.

Jdidbdond
Beitragsersteller
@LKZUM

Wie gesagt bei uns ist es so geklärt das ich auch mit keinen ex freunden oder überhaupt zu männern kontakt habe. sebst bei alten schulfreunden schreibe ich nicht zurück... wenn ich es mache dann wird er komisch und denkt gleich das da was ist... deswegen verzichte ich darauf und genauso erwarte ich es dann auch von ihm.

Du solltest dir ernsthaft Hilfe beim Psychologen suchen, denn das ist mehr als krankhaft. Allein die Aussage du hättest ihm "verboten" Kontakt zu haben. Denkst du du hättest das zu entscheiden ? Ich wäre an seiner Stelle schon über alle Berge!! Der Arme Mann !

Und ihm zu sagen was er zu antworten hat ist auch nicht dein Recht.

Jdidbdond
Beitragsersteller

Das ist, ja wohl das mindeste wenn er mir alle meine ganzen freunde in meiner heimatstadt verbietet.

cooper1810  03.08.2017, 09:38
@Jdidbdond

Ihr macht da beide was ganz entscheidendes falsch......Vertrauen ist in einer Beziehung der Schlüssel zum Glück ! So habt ihr nie Harmonie und halten kann eine Beziehung so auch nicht. Zeig du ihm doch einfach das er dir Vertrauen kann und du solltest ihm auch trauen......man will doch keinen Partner haben dem man nicht vertraut ????

Jdidbdond
Beitragsersteller
@cooper1810

An dem punkt waren wir beide schon oft das wir das wollen. Ich spiele mit offenen karten er kann alles bei mir, sehen ich ich habe nix zu verbergen ich bin den ganzen tag nur mit dem kleinen oder bei meiner familie. Aber wenn er in mein handy schaut heißt es ja danach ich habe alles gelöscht. Es gibt nix was ihn so denken lassen könnte aber er ist trotzdem misstrauisch und ich kann bei ihm nix nachschauen. Deswegen macht es mich so irre zu wissen das da was mit seinen ex Freundinnen irgebdwie ist aber gewissheit hab ich auch ni.

cooper1810  03.08.2017, 10:00
@Jdidbdond

Mach dir ebenfalls einen Code ins handy....Sollte er schauen wollen merkt er wie es ist !

Jdidbdond
Beitragsersteller
@cooper1810

Ja dann darf ich mir wieder anhören das ich was zu verheimlichen habe, das funktioniert bei ihm nicht. Ich lasse das schon freiwillig alles so geschehen, einfach um nicht sowas zu hören. Aber das mit seinen ex Freundinnen kann ich nicht ignorieren.

cooper1810  03.08.2017, 10:10
@Jdidbdond

Dann bleibt dir wohl nur ne Trennung um irgendwann glücklich zu werden .

Mache dir bewusst, dass er mit dir zusammen ist!

Zu dem einen Kontakt hast du ihn selbst getrieben.

Veränder dich, da du dich nicht wohl in deiner Haut fühlst, nimm ab. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Leite die Energie, die du auf die Damen verschwendest auf dich um. Mach dich hübsch, treibe Sport, kauf dir neue Kleidung, in der du sich attraktiv fühlst.

Wenn alles nichts nutzt, dann begib dich in eine professionelle Behandlung, denn du belastet mit deinem Verhalten deine Beziehung.

LG

Thus