Darf die Ex Kontakt zur Ex Schwiegermutter haben?!?

6 Antworten

Abgesehen von den abstrusen Verhältnissen, die ich nach mehrmaligen Lesen des Textes immer noch nicht ganz verinnerlicht habe, darf die "Schwiegermutter" in ihrer Wohnung Kaffee trinken mit wem sie möchte.

Wenn es ihren Sohn und dessen aktuelle Partnerin stört, dann sollten die beiden lernen, auf eigenen Füßen zu stehen und ausziehen.

Aber da scheint mir das größere Problem zu liegen, wenn das Jugendamt schon im Boot ist.

Soll heißen: Freundin und Freund sollten sich besser mal um ihre eigenen Probleme kümmern und die Mutter machen lassen.

Looser100
Beitragsersteller

Wie fändest du es wenn die Affäre die nicht lange her ist (unter Geburt hat er sie betrogen) noch weiterhin täglich bei der Mutter rumrennt .

Looser100
Beitragsersteller

2 Teenie Eltern haben ein Kind bekommen. Sind beide nicht fähig sich zu kümmern auf gut deutsch . Daher sagte das Jugendamt bleiben sie weiterhin bei seiner Mama leben ansonsten Baby Pflegefamilie (sie hat keine Familie ).
was sind da komische Verhältnisse ? Soll man jetzt das Baby in eine Pflege geben oder wie ?! Aufgrund eines Alters ! Sie kümmert sich gut so steht es nun mal im Schutzvertrag dass die da wohnen .

DasNeueProfil  20.05.2021, 22:34
@Looser100

Sie hat gegen den Schutzvertrag verstoßen, wenn sie mit dem Kind aus Eifersucht die Wohnung verlassen hat und 500 km weit weg ist. Ihr droht nun die Inobhutnahme des Kindes, ist ihr das egal?

Looser100
Beitragsersteller

Nein. Sie dürfen nicht ausziehen. So steht es im Jugendamt schutzvertrag nach pragraph 8ra und 8b . Kindeswohlgefahr . Wie gesagt sie haben ein Säugling und nur durch seine Mutter ist das Kindeswohl gesichert . Auflage etwa noch 5 Jahre dort wohnen sonst kommt das Kind WEG !

und der Ex hat meine beste Freundin mit der Ex wie weiterhin täglich durch die Wohnung rennt mehrfach betrogen. Sie hat es verziehen! Nur das vergessen ist schwer wenn die Affäre weiter täglich halbnackt provokant durch die Wohnung rennt.

DasNeueProfil  20.05.2021, 22:32
@Looser100

Das meine ich ja mit "Kindeswohlgefährdung". Wenn man sein Leben so wenig im Griff hat, dann ist doch wohl die halbnackte Ex das geringste Problem. Damit sollte deine Freundin sich gar nicht mit beschäftigen, sondern mit ihrem Kind! Und wenn sie jetzt mit dem Kind aus der Wohnung abgehauen ist 500km weit weg, dann droht ihr auch die Inobhutnahme des Kindes.

Also, ich hätte da andere Sorgen als ne halbnackte Exfreundin meines Lovers. Deine Freundin muss ganz dringend erwachsen werden. Ihr Kind steht jetzt an erster Stelle.

Ich hab mir das nun zum fünften Mal durchgelesen und käme da noch nicht mal mit einem Organigramm weiter. Also auf diese abstruse Kombination von Beziehungen kommt für mich nur der Spruch nahe:" Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."

Mit anderen Worten: Läuft!

Blöd für den Exfreund, wenn die Ex mit ihrer Ex Schwiegermutter befreundet ist kann er nicht viel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Looser100
Beitragsersteller

Naja blöd für meine beste Freundin. Der Ex hat sie wie gesagt mit dem Mädel betrogen mehrfach wo weiterhin täglich zum Kaffee trinken kommt und halbnackt durch die Wohnung läuft. Sie hat ihm verziehen.

Und jetzt? Wie fändest du es wenn die Affäre deiner Partnerin halbnackt durch eure Wohnung rennt täglich .

sie kann jederzeit ausziehen und in eine mutter-kind-einrichtung gehen. das steht ihr völlig frei.

Die beiden dürfen immer noch selbst entscheiden ob sie Kontakt wollen. Auch wenn es dem Ex nicht in den Kram passt.

Looser100
Beitragsersteller

Dem Ex passt das sehr gut in den Kram . Nur der hat sie mehrfach betrogen . Und jetzt sie ihm verzeihen nur das abschließen fällt etwas schwer wenn die Affaire täglich halbnackt durch die Wohnung rennt .