Ich soll 33% bezahlen für ein 14 tägiges Widerrufsrecht?

3 Antworten

die retouren-bestätigung und ein code für ein rücksende-etikett ist doch nichts außergewöhnliches, im gegenteil.

aber du hast den fehler gemacht und den zustand vor dem einpacken nicht fotografiert. das ist leider ein übliches mätzchen von versandhändlern, um die kosten der retouren zu senken, bzw. ggf. sogar daran noch etwas zu verdienen.

da du nichts in der hand hast, um den einwandfreien zustand bei der rücksendung zu beweisen, musst du leider "in den sauren apfel beißen" und das als "lehrgeld" verbuchen.

eine kleine chance besteht, wenn dir jemand als "zeuge" den einwandfreien zustand bestätigen kann und du mit der aussage dem verkäufer drohen kannst, dass er einen betrugsversuch unternimmt. er soll dir beweise (fotos) schicken, dass es sich um genau deinen laptop (geräte-nummer lt. rechnung) handelt.

ist zwar in einer art "grauzone", aber du kannst mit "auge um auge" mit denselben mitteln reagieren, wenn dich jemand abzocken will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monika2020 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 18:47

Ich habe wirklich einen Zeugen ! Das war kein normaler Code der Strich ähnlich und ich musste oben meinen Namen Handschriftlich eintragen .Sah mehr nach China .Er kann ihn im nachhinein selber zerkratzen

Wenn du eine Rücksendung beantragst, dann hat das nichts mit einem Widerruf zu tun.

Monika2020 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 18:49

ich habe den widerruf beantragt darauf kam die Rücksendung Bestätigung

Den Widerruf erklärst du schriftlich und nicht durch die Rücksendung.

Der Widerruf macht das Geschäft von vorne herein Rückgängig. Du hast Anspruch auf die Rückerstattung des Kaufpreises.

Das Andere ist ein Schadensersatz für die Beschädigung der Ware. Den muss der Verkäufer geltend machen und beweisen. Das hat mit dem Widerruf erstmal nichts zu tun.

Monika2020 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 09:41

Das habe ich schriftlich gemacht, sobald der wieder hier ist schalte ich einen Anwalt ein bin im Rechtschutz.

Monika2020 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 19:08

dann knipst er einfach einen anderen wie soll ich das denn beweisen .-(

verstehdichgut  22.01.2025, 19:12
@Monika2020

er muss es beweisen, da gibt es Seriennummer etc. und es kommt darauf an, wer das Transportrisiko zu tragen hat.

Monika2020 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 09:37
@verstehdichgut

ich lass mir den zurück schicken mal sehen was damit jetzt los ist ,denn wie gesagt habe ihn ja noch in Folie eingepackt ,ob die die überhaupt abgemacht haben.