Retour bei Mont Gerrard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wünsche Dir viel Glück.
Die Seite hat keinerlei Bewertungen im Netz, keine Adresse, keine Telefonnummer - zumindest dann, wenn man sich nicht dort angemeldet hat.

Für mich schaut das sehr nach einer unseriösen Seite aus.

Rein rechtlich muss der Shop die Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Deinem Widerruf erstatten. Er kann aber auf den Erhalt der Ware warten, oder Deinen Nachweis dafür, dass die Ware retourniert wurde.

Alle Vorbedingungen sind nach Deiner Schilderung erfüllt.

Tzja, dann würde ich den Shop per Brief (Einschreiben Einwurf) zur Rückzahlung auffordern, und dafür ein genaues Datum in 14 Tagen als letzten Termin setzen.

Danach zum Anwalt gehen, falls es sich wertmäßig lohnt.

lilo409
Fragesteller

Dankeschön, habe per Email jetzt mit dem Anwalt gedroht und habe sofort mein Geld erstattet bekommen.

hast du das RücksendeLabel per Email erhaten?

Die Quittung kommt ebi DHL automatisch aus dem Drucker- du hast es einfach nicht mitgenommen !

lilo409
Fragesteller

ja

Nein der Drucker ging nach innen zur Kassieren, da sie auch so unfreundlich war habe ich dann nicht mehr nachgefragt weil ich einfach nur raus wollte.

matrix791  01.03.2024, 00:24
@lilo409

dann mache doch deine Email nochmal auf- und schau dir das Label an- dort steht die Sendungsniummer drauf-

Notieren und dann eine Email mit der Sendngsnummer an den Verkäufer schicken- fertig,, die sollen dein Geld wieder überweisen- und das nöchste mal nimmst du die Quittung von DHL auch mit- die kommt automatisch aus dem Drucker sobald man das Paket einscannt- du hast die Quittung einfach nicht mitgenommen- nihct dran gedacht

lilo409
Fragesteller
@matrix791

Danke, daran habe ich garnicht gedacht dass man so das Packet nachverfolgen kann. ☺️

Laut DHL ist das Packet 2 Tage nachdem ich es abgeschickt habe angekommen, das Problem ist nur dass ich keine Bestätigung der Sendung von Mont Gerrard erhalten habe, sowie ich mein Geld noch nicht zurück erhalten habe.

matrix791  01.03.2024, 00:31
@lilo409

deswegen sollst du ja, mit der Email auch die sendungsnummer schicken- das ist die bestätigung- imerhin kannst du mit der Sendungsnummer und der Sednungsverfolgung beweisen , das sie die Retour schon erhalten haben..