Ich schwitze seit ca. 1,5 Jahren immer extrem schnell zwischen den Pobacken?

1 Antwort

Augentropfen können sowas eher nicht auslösen. Andere Medis schon. Rasieren ist eher kontraproduktiv bei Schweiß.

Ich würde am ehesten auf die Kleidung tippen. Atmungsaktive Stoffe lassen den Schweiß verdunsten und man bemerkt ihn gar nicht. Irgendwelche Plaste wie z.B. in Trekkingklamotten... Nunja, man duscht nachher besser lange.

gutefrageasker
Beitragsersteller

Kann es auch psychischer Natur sein?

Euphoreon1980  05.10.2024, 09:42
@gutefrageasker

Das kann natürlich auch sein, aber dass wäre es eher nicht auf den Po beschränkt. Es sei denn natürlich Du trägst Polyesterunterhosen und obenrum luftig. Dann merkst Du es nicht.

Was passiert mit Sportschuhen und -socken? Mehr als normal?

gutefrageasker
Beitragsersteller
@Euphoreon1980

Nein, in den Füßen schwitze ich überhaupt nicht. Aber im unteren Rückenbereich extremst. Ich trage immer Baumwollunterwäsche - hab da auch nichts geändert in den letzten Jahren. Könnte es aber von Waschmittelunverträglichkeit auch kommen oder ist das eher auszuschließen?

Toni2023  05.10.2024, 09:55
@gutefrageasker

WEnn du es erst seit 1 1/2 Jahren hast, könnte es vielleicht auch psychisch bedingt sein.