Ich schaffe viel mehr Klimmzüge als meine Freundin aber sie kann mehr Kniebeugen und höhere Stufe auf dem Rad was sie in der wohnung hat treten ist das normal?

2 Antworten

Für Klimmzüge braucht man andere Muskeln als für Kniebeugen. Wie viele Klimmzüge und wie viele Kniebeugen jemand schafft, hat also absolut nichts miteinander zu tun.

Wenn du weniger Kniebeugen schaffst als ein Normalo, dann sind deine Beinmuskeln eben weniger fit als bei einem Normalo.

Fande das komisch da ich dachte generell sportlicher zu sein bin schlank kein gramm fett.

Schlank zu sein, bedeutet nicht zwangsweise auch fit zu sein. Im Extremfall kannst du ja mal eine magersüchtige Person anschauen. Hat auch kein Fett am Körper, würde aber niemand als sportlich bezeichnen.

Was deine gefühlte generelle Sportlichkeit angeht, kannst du ja einfach mal den Fehler vermeiden, den viele Fitness-Poser machen und dein Körper als Gesamtsystem ansehen, dessen schwächster Teil den Ausschlag gibt. Sprich, du solltest deine Beinmuskeln auch dann trainieren, wenn sie dir in dem Bereich, der dir wichtig ist, nicht wichtig erscheinen.

überleg mal welche muskeln jeweils benötigt werden...

vielleicht kommst dann drauf..

Deckel92
Beitragsersteller

Was heißt welche Muskeln ?

DodgeRT  27.09.2021, 10:41
@Deckel92

dir is bewusst, dass der menschliche körper verschiedene muskeln hat - oder? und dass, je nachdem was man tut, auch verschiedene angesprochen werden...

Deckel92
Beitragsersteller
@DodgeRT

Das stimmt fahre kaum Rad. Trainiere mehr Brust und Arme.