Ich nehme nicht zu trotz viel fettigem?

2 Antworten

Du nimmst nicht zu, weil dein Körper, wenn er Viszeral Fett aufbaut, auch parallel Muskeln abbaut.

Dann hällst du zwar dein Gewicht, baust aber körperlich ab.

Du nimmst ersteinmal nicht zu weil dein Stoffwechsel auf hochtouren gegen arbeitet.

Das macht der aber nicht endlos. Dein Körper ist keine Maschine.

Durch die Sachen die du isst, setzt du Bauchfett um deine Organe an (auch um dein Herz). Du wirst also nicht zwangsweise ein "fetter Mensch" wie du es nennst. Auch schlanke Menschen können eine Organ Verfettung haben.

Was bei dir bereits der Fall sein wird.

Du merkst es jetzt vielleicht noch nicht. Aber in den nächsten paar Jahren.

Mit deiner Überheblichkeit bestrafst du dich selbst und wir müssen dann deine Beschwerden mit unseren Kassenbeiträgen finanzieren.

Aber wir müssen uns hier nicht über dich aufregen.

Die Quittung zahlst am Ende du mit Leid, Krankheit, ggf Unfruchtbarkeit, schlechter Lebensqualität und einem kurzem Leben. Während wir anderen noch als Rentner die Welt bereisen und das Leben genießen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Muslimhelper  26.05.2024, 07:37

Wichtiger Hinweis und harte Realität. Sollten mer alle uns zu Herzen nehmen, in Zeiten wo so viel Schwachsinn gefressen wird. 🚶

"Wie kann es also sein dass ich trotzdem zu wenig wiege?"

Weil du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Bzw. Genau so viele, dass sich dein Gewicht hält.

Bei so Ner Ernährung wirste net lange gesund bleiben. Kein einziges Lebensmittel dass du genannt hast, ist als gesundheitsfördernd zu deklarieren, abgesehen davon, dass sie dich irgendwie am Leben halten 🗿

Kannst deine Kalorien 1, 2 Tage mal tracken. Dann siehste genau, wie viele Kalorien du eigentlich zu dir nimmst.