Ich nehme nicht ab wieso?

8 Antworten

Weil du zu wenig isst. Dein Körper meint er verhungert und klammert sich an jedes Gramm. Außerdem solltest du mit deinem Gewicht wirklich nicht abnehmen, es ist doch völlig okay und im unteren normalen Bereich- wahrscheinlich wäre kraftsport kombiniert mit ausreichend essen gut, wenn du einen strafferen Körper willst.

Du hast ein gesundes Normalgewicht. Warum meinst du, du müsstest dich so mangelhaft ernähren? Außer dass deine Gesundheit Schaden nimmt, wirst du damit nichts erreichen. Du deckst ja nicht mal deinen Grundbedarf, den dein Körper benötigt, um seine grundlegenden Funktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Hirn- und Organtätigkeit reibungslos aufrecht zu erhalten.

Hör auf mit dem Unsinn, achte auf eine gesunde und ausreichende Ernährung (du brauchst um die 2000 kcal täglich!) und mach Sport, um deinen Körper zu straffen und fit zu halten, dann fühlst du dich auch wohl... oder solltest es zumindest.

Ana246
Fragesteller

Ja dessen bin ich mir auch bewusst. Ich wäre trotzdem gerne bei 50 Kilo. Ich frage mich einfach wieso ich trotz des Defizits kein Kilogramm in mehr als einer Woche verloren habe?

putzfee1  01.10.2019, 21:40
@Ana246

Du bist dir dessen bewusst? Du fügst also deinem Körper ganz bewusst einen Schaden zu? Das verstehe, wer will... ich verstehe es nicht.

Jeder Körper hat ein Gewicht, das ideal für ihn ist und an dem er festhält. Bei dir sind das scheinbar die 53 kg. Das solltest du einfach akzeptieren und nicht für 3 kg weniger, die außer dir eh niemand bemerken wird, deiner Gesundheit einen möglicherweise unwiederbringlichen Schaden zufügen.

Zur gesunden Ernährung gehört Sport dazu. Du könntest Zehn Minute am Tag Übungen machen die hilfreich sind aber für vlt nicht so anstrengend, wenn du abnehmen willst. Am Sonsten hat es auch was mit den Genen zu tun. Zum Beispiel waren meine Eltern in ihrer Jugend sehr schlank.....trifft auf mich zu...

709 bis 800 Kalorien sind viel zu wenig. Da nimmst du nicht gesund ab. Dein Körper lagert alles ein was er noch finden kann weil er nix vernünftiges mehr bekommt. Bei der Anzahl an Kalorien wirst du nur krank

Ana246
Fragesteller

werde ich denn damit irgendwann abnehmen, wenn ich damit so weiter mache?

Komisch, ich hatte 650 kalorien pro tag gegessen und hab um die 1 kilo pro woche verloren.