Ich muss immer zu meinen freunden kommen?

6 Antworten

dann sag denen mal klipp und klar, dass du auf so eine freundschaft keinen wert mehr legst , denn der weg zu DIR ist haargenau so weit wie zu IHNEN ,oder ??

DAS sind alles keine freunde ..las dich nicht weiter ausnutzen , viel ,bist du dann ne zeitlang allein , aber immer noch besser, als ständig das gefühl zu haben , dass du ausgenutzt wirst .

wie weit ist es denn zwischen euch , ich denke ihr geht zusammen zur schule, da kann es doch nicht sooo weit sein . mit fahrrad oder mal eltern bringen oder direkt mit dem schulbus mit zu dir fahren -- müsste das doch abwechselnd auch gehen , mal fährst du zu ihnnen dann kommen sie wieder zu dir

man braucht auch nicht viele freunde es reicht ,wenn du 1 oder zwei hast, auf die du dich verlassen kannst. und so eine PS4 kann man mitbringen zu dir , machen meine enkelkinder auch .

Siehe es doch als Vorteil! Ich hasse es, wenn meine Freunde zu Besuch bei mir sind, weil ich ihren Müll und Dreck dann aufräumen muss. Du bekommst auch keinen Ärger von deinen Eltern und du musst kein Geld ausgeben, falls ihr euch eine Pizza bestellt. Ich finde es viel besser zu meinen Freunden zu gehen, du kannst fast alles machen was du willst und du musst kein Geld bezahlen, nicht hinterher aufräumen und PS4? Du kannst die ganze Zeit bei denen zocken. Ich würde es göttlich finden, würden meine Freunde sagen, dass wir immer zu ihnen gehen, statt zu mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eggenberg1  07.12.2019, 10:57

du bist aber ganz schön materiell eingestellt . vermutlich gehörst du genau zu der sorte freunde , wie diejenigen die der FS hat .

wieso musst DU DEREN dreck wegräumen? und KEINE pizza bezahlen -? ist wohl immer noch so , dass jeder seinen dreck selber wegräumt und seine pizza auch selber bezahlt muss-- können ja nicht immer nur die andern machen

du bist ein richtiger schmarozzer

xTomi  07.12.2019, 10:59
@eggenberg1

Danke, ich weiß :-p Aber ich und meine Freunde haben ein wirklich gutes Verhältnis, also bro misch dich nicht ein

eggenberg1  07.12.2019, 11:07
@xTomi

klar misch ich mich ein - ich lass mir bestimmt nicht von dir den mumd verbieten.dafür dass di soziale ängste hast, beugst du dich aber ganz schön raus .

xTomi  07.12.2019, 11:09
@eggenberg1

"dafür dass die du de do" kannst du normal schreiben? Ich hatte sie bro ich hatte sie

eggenberg1  07.12.2019, 11:11
@xTomi

ich bin auf einem auge blind , da kann das schon mal vorkommen , tschuldigung

littlenachogirl
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich Panik Attacken habe und die nur weg gehen wenn ich zuhause bin weil ich mich bei anderen Menschen unwohl fühle

xTomi  07.12.2019, 10:52
@littlenachogirl

Oh, vielleicht..also ich hatte das auch mal, aber ich weiß nicht ob das bei dir zutrifft aber vielleicht hast du eine leichte soziale Angst?

littlenachogirl
Beitragsersteller
@xTomi

Ja habe ich weil ich alle Schuljahre lang gemobbt wurde und erst jetzt durch meine Arbeit Freunde gefunden habe

xTomi  07.12.2019, 10:56
@littlenachogirl

Oh, tut mir leid. Ich weiß wie schlimm eine Soziale Angst ist..vielleicht mal eine Therapie anfangen?

eggenberg1  07.12.2019, 10:59
@littlenachogirl

na dann besprich das mal mit deine eltern ,dass du endlich ne zherapie machen kannst udn darfst . damüssen sie dich dann mal hinund her bringen . klar wollen die "freunde k"keien dabei haben der nirgends mit hinkommen kann .aber ihr seid doch dannbei den freunden zu hause udn nicht imme runterwegs .

ausserdem zeigt sich doch genau in deren verhalten, dassie eben keine freunde sind wennsie dich ausschliessen

eggenberg1  07.12.2019, 11:04
@littlenachogirl

ach du bist schon so gross und arbeitest also bist du azubi . dannsolltest du aber bereits lange schon an deinem problem gearbeite t haben

eggenberg1  07.12.2019, 11:05
@eggenberg1

und wenndu in der schule auch gemobbt wurdest --das ist JETZT vorbei

xTomi  07.12.2019, 11:06
@eggenberg1

Chill mal, ich habe dein Profil angeschaut und du bist wirklich frech. Kein Wunder warum dich wirklich niemand mag bro

Vorteil: Man muss sich nicht darum sorgen ob daheim aufgeräumt ist oder ob diese Freunde etwas schmutzig/ unordentlich machen.

Weiterer Vorteil: Hab ich keine Lust mehr, will meine Ruhe, dann verabschiede ich mich und gehe nach Hause.

Wieviele Kilometer sind denn "zu weit weg wohnen"? Na okay, da kommts eben auf die Verkehrsanbindung an.

eggenberg1  07.12.2019, 11:00

immer dueses argument von aufräumen unddreck wegmachen vom besuch -- was ladet ihr denn für Ferkel ein ,die sowas hinterlassen .. jeder hilft mit beim wegräumen der liegengebliebenen sachen ist-- doch wohl klar

Rockige  07.12.2019, 11:08
@eggenberg1

Hmm kommt drauf an.

Im Fall der Fragestellerin gehts eher um Jugendliche/ junge Erwachsene.... also wirds da "eher lockerer" sein denke ich. Es gibt ja jene die daheim dann erst mal ihr "Chaos" beseitigen müssen.... und jene, denen es ausreicht wenn sie daheim ein paar Sitzplätze freiräumen.

eggenberg1  07.12.2019, 11:10
@Rockige

lach ja die gibt es abe r man muss sich seien pappenheimer auch mal erziehen finde ich , und das kanman nicht früh genung lernen

Lieber echte Feinde als falsche Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat es in Wahrheit einen anderen Grund, den sie die nicht sagen wollen. Ist es bei dir vielleicht unordentlich, riecht es?