Von Freunden vergessen und übersehen werden, woran liegt´s?
Ich hab einen relativ großen Freundes- und Bekanntenkreis, den ich auch hege und pflege. Ich schreib immer mal ne Mail oder SMS und versuche mich außer zu wichtigen Terminen (Prüfung, Geburtstag etc.) immer auch mal nebenbei zu melden und an alle zu denken und ihnen auch mal eine Freude zu machen. Leider kommt höchst selten und auch nur von dem einen oder anderen was zurück. Alle treffen und verabreden sich, organisieren Geschenke, Fotos, Partys, aber mich scheinen sie immer mal wieder zu vergessen. Komisch! Angeblich mögen sie mich, schäzten mich als Freundin und beteuern mir immer, dass ich viel zu lieb bin für diese Welt. Kenn ich nur Arsc...? Oder was mach ich falsch? Könnt ihr mir da weiter helfen?
5 Antworten
ganz bestimmt die falschen freunde, freunde die vergessen, melde dich garnicht mehr und ignorier die teilweise und mal schauen wer sich von ihnen bei dir meldet.
Vielleicht ist Dein Freundeskreis einfach zu groß? Bei all der Mühe die Du Dir gibst, reicht es vielleicht einfach nicht für alle und Du solltest Deinen Freundeskreis etwas verkleinern und Dich um diese Menschen / Freunde noch mehr sorgen / kümmern / freundschaftlichen / etc...
Kenne ich.. Ich werde schnell vergessen, wenn es heißt von der anderen Seite ich rufe dich morgen an, oder können morgen nochmal telefonieren kommt nichts...nichtmal ne whatsapp mehr, totenstille. Wenn ich kein platz hab im leben anderer dann verpiss ich mich und lauf gar nicht (mehr) nach.
Das rate ich dir und jeden anderen auch. Geht wenn ihr nicht geschätzt werdet.
Du bist zu lieb. Sie wissen, dass du dich immer meldest, da brauchen sie sich nicht zu bewegen. Leb doch mal nach dem Grundsatz "Willst du was gelten, mach dich selten". Wenn sie sich dann auch nicht bei dir melden, sind es keine guten Freunde. Du hast nichts falsch gemacht. Und wenn du dich umschaust, findest du vielleicht andere Leute, die dich zu schätzen wissen.
falsche Freunde? Hatte ich auch mal, sie mochten mich ja sooo arg dolle und haben sie nie gemeldet.. Und dann kam raus, dass sie hinter meinem Rücken dreck über mich geredet haben.. Frag DU doch mal, ob sie sich mit dir treffen wollen..