Nächster Schritt bei ihr?

3 Antworten

Ich würde mir meinen ganzen Mut zusammen nehmen und mit Ihr Klartext reden. Bevor du Gefühle entwickelst und später dann enttäuscht wirst.

Das macht es allen leichter.

Aber warum hilft dir eigentlich diese besagte Freundin, dass Ihr die Gelegenheit habt euch allein zu Unterhalten wenn du eigentlich garnicht Ihr Typ bist. Dass wusste Sie bestimmt vorher schon?

Wie alt bist du ?
ich hatte genau so eine Situation, habe sie dann paar Tage später gesagt per WhatsApp wie toll der Abend / Tag mit ihr war und ob wir beide nur zu zweit mal was machen wollen ?

sie hat ja gesagt, aber zur einer Beziehung kam es nie, sie sagte nach 1 1/2 Jahren dass sie keine Beziehung möchte

Also ich würde deine Beschreibung schon so interpretieren, dass die Chancen gut stehen, dass sie Interesse an dir hat. So ein peinliches Schweigen kann gerne mal entstehen, wenn man eine gewisse Spannung zwischen sich fühlt.

Für mich klingt es, als hättest du dich echt gut und wie ein Gentleman verhalten, auch dass sie dir nochmal abends geschrieben hat, finde ich positiv, ich zumindest frage nur bei wenigen Personen, ob sie gut nach Hause gekommen sind und wenn, dann liegt mir was an ihnen.

Ich würde ihr schreiben und sie so erstmal besser kennenlernen. Dass sie sonst einen anderen Jungsgeschmack haben soll, spielt ja keine Rolle. Zum Einen ist das wirklich nicht wichtig, wenn man sich verliebt und es kann einfach passieren, dass man vielleicht immer einen braunhaarigen Partner mit Sommersprossen als Ideal hatte, dann aber jemanden kennenlernt, der vielleicht blond und ganz ohne Sommersprossen ist, dafür aber total anziehend auf einen wirkt und von seiner ganzen Art her zu einem passt. Zum anderen weißt du gar nicht sicher, ob es stimmt, dass sie sonst einen anderen Typ mag. Das könntest du ja im Gespräch vielleicht herausfinden.

Wenn es mit dem Schreiben gut läuft, würde ich sie an deiner Stelle treffen. Ihr habt euch ja auch schon einmal getroffen und es lief gut, also scheinen das für mich die besten Voraussetzungen.

Ganz viel Glück und Erfolg!

P.S.: Ob man bei einem Mädchen gut ankommt und Chancen hat, kann man sehr gut selbst beeinflussen, tritt selbstbewusst, aber nicht unauthentisch auf und zeig ihr, dass du sie magst, dann wird das auch :)

ThatGuy7
Beitragsersteller

Ich hab es auch gut interpretiert, aber ich hab Angst das sie das irgendwie freundschaftlich aufgenommen hat oder weil wir uns fremd das erste mal getroffen haben.

Und falls wir schreiben, stirbt das Gespräch schnell. Es kann vorkommen, dass sie mir schreibt, ich ihr antworte und sie es dann so stehen lässt. Wie so eine "geschlossene Konversation" weißt du was ich meine ?

Hast du irgendwelche Tipps beim schreiben oder so ?

Danke übrigens fürs durchlesen