Ich möchte sämtliche bisherige Beiträge löschen lassen. Wie geht das?

Roguerouge  15.07.2024, 06:16

Warum willst du das?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Das hat persönliche Gründe.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter https://www.gutefrage.net/kontakt gibt es die Option Einen Beitrag löschen:

Beiträge können auf gutefrage  nicht selbstständig gelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.

Die Beiträge werden also nicht gelöscht, wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Mit einzelnen Beiträgen, die du entfernt haben willst, hast du eher eine Chance, aber dass alle Beiträge gelöscht werden, ist sehr unwahrscheinlich.

Stattdessen kannst du dein Profil anonymisieren lassen, wobei die Beiträge von deinem Profil entbunden werden, sodass diesem nicht mehr zugeordnet werden können. Das Konto wird aber dadurch auch gekündigt und ist nicht mehr nutzbar und das Profil auch nicht mehr unter dem Nutzernamen aufrufbar.

Du kannst auch einzelne Beiträge und nicht das gesamte Profil anonymisieren lassen, aber es ist unwahrscheinlich, dass das Community Management bei einer große Zahl von Beiträgen einzeln eine Anonymisierung durchführen wird.

Du kannst den Support anschreiben und um Löschung bitten, aber vermutlich wird nichts daraus

MartinusDerNerd  15.07.2024, 06:37

Viel eher werden diese Beiträge "anonymisiert".

Aber "alle"??

Der FS ist ja nicht gerade erst "seit gestern" dabei...

Ansonsten bleibt nur ein Neustart mit einem neuen Nurzernamen.

Du kannst eigene Beiträge anonymisieren lassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Schreibe das dem Support, der kann das alles anonymisieren

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Das wird nicht klappen.