eigene Antworten/ Beiträge löschen?

5 Antworten

Nein, eigene Beiträge kann man leider nicht löschen. Da muss man beim Support anfragen und darum bitten.

Die Möglichkeit, eigene Fragen selber löschen zu können, lehne ich zwar auch ab. Bei eigenen Antworten und erst recht Kommentaren hingegen befürworte ich eine solche Funktion. Eben weil man später den darin getätigten Aussagen nicht mehr zustimmt, gar falsche Aussagen im Nachhinein erkennt oder eine darin getätigte Wortwahl bereut, wäre die Möglichkeit einer selbstständigen Löschung hier zur Abwechslung mal wirklich eine sinnvolle Neuerung. Denn solche Antworten und Kommentare sind anderen Nutzern ja auch nicht wirklich hilfreich.

Weil eine Antwort nicht mehr passt, direkt einen neuen Account anzulegen, finde ich zudem unsinnig. Es wimmelt hier ja jetzt bereits nur so von "toten" bzw. inaktiven Accounts.

Es gibt eigentlich keinen Grund, der dagegen spräche, Nutzern die Möglichkeit, eigene Antworten und/oder Kommentare löschen zu können, einzuräumen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

Nein, nur der Support kann die Beiträge löschen

Oder du wendest dich an einen Moderator/UserMod

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber kann man keine Beiträge löschen.

Du kannst sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.
Gelöscht wird aber nur in Ausnahmefällen, da Fragen und Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Beiträgen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde.

Shm00tie
Beitragsersteller

Ich wollte vor allem meine eigenen Antworten löschen, da ich diesen teilweise selbst nicht mehr zustimme, aber danke für die Infos

Nein.

Shm00tie
Beitragsersteller

schade aber danke trotzdem

Hallo! Sorry, aber das kannst Du nicht selbst machen aber in seltenen Fällen passiert das auf Antrag durch den Support.

Bitte wende Dich an das Community Management von gutefrage, wenn Du einen Beitrag löschen lassen möchtest.

Du kannst dafür das Kontaktformular verwenden, findest Du hier :

https://www.gutefrage.net/kontakt

Alternativ kannst Du aber auch auch eine E-Mail an team@gutefrage.net schreiben.

Schönen Sonntag

Shm00tie
Beitragsersteller

Vielen Dank