Ich möchte raus aus meinen Umfeld?

4 Antworten

Lasse reden (Song von den Ärzten). Wenn andere tratschen müssen, haben sie nichts Wichtigeres in ihrem Leben. Was traurig ist - ja. Aber Du wirst es nicht ändern. Also ist Tratscherei auch nicht wichtig. Steh drüber. Such Dir echte Freunde! Du musst dazu nicht umziehen - Du musst nur innerlich stark werden und drüber stehen. Leb Dein Leben! Nicht das, was andere gerne hätten.

Problem ist nur, ich bin pleite trotz Job und kann gerade so die Miete zahlen, bricht es weg bin ich wahrscheinlich obdachlos, Arbeit aufrechtzuhalten ist ein ewiger struggle...

Das wäre für mich auch ohne weitere Probleme schon genug Grund, etwas zu verändern.

Du könntest z.B. eine Arbeitsstelle an einem Ort suchen, wo die Mieten (oder allgemein die Lebenshaltungskosten) niedriger sind. Und an deinem jetzigen Wohnort die Zelte abbrechen, wenn du diese Alternative sicher hast.

Habe 1:1 dieselbe Situation, nur, dass ich noch nicht 18 bin.

Versuche es solange zu ignorieren, bis du da rauskommst. Glaube an deine Ziele, das lenkt auch sehr gut ab. Du schaffst das, ich glaube an dich!

Glaub mir, es gibt viel schlimmere Gegenden und umfelder.

Ich zum Beispiel wohne in einer sehr kriminellen Gegend und will hier auch weg, was aber zurzeit nicht geht, aber wenn sie nur reden, dann lass sie, es gibt weit schlimmeres ;)