Nachdem ich mich von einem sehr toxischen Umfeld getrennt habe fällt es mir schwer ein gutes Umfeld aufzubauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Interessen haben sich verändert, ganz normal das du jetzt das Bedürfnis hast ein neues Umfeld aufzubauen.

Am besten du findest Kollegen mit gleichen Interessen. Gibt es bei dir im Kampfsportverein keine Personen, mit denen du dir vorstellen kannst, auch im privaten was zu unternehmen?

Würde sich am besten anbieten.

AschenBerg
Beitragsersteller

Ne nicht wirklich irgendwie, aber finde ich schon mit der Zeit mal gucken erstmal Fokus auf das Training

Mir erging es ganz ähnlich. Meine Jugend habe ich so lange mit Freunden und mit Alkohol verbracht, bis ich irgendwann genug davon hatte. Von einen Tag auf den anderen habe ich damit aufgehört und mich den Frauen zugewandt. Schon damals hatte ich kein Problem damit, Frauen kennen zu lernen. Nach dem ich aber das Saufen sein gelassen hatte, habe ich eine Strategie entwickelt, wie ich noch leichter Frauen kennen lerne. Diese Strategie habe ich aufgeschrieben. Sie funktioniert übrigens nicht nur bei Frauen. Man kann damit auch Freunde kennen lernen.

Wenn es dich interessiert wie man Leute anspricht, kannst du ja mal rein schauen. Wie man ein Mädchen anspricht

AschenBerg
Beitragsersteller

hahahaha

Funktioniert eventuell nicht, du bleibst wie ich für immer einsam, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung

AschenBerg
Beitragsersteller

quatsch

Zunächst mal Respekt, ich habe sehr großen Resepekt vor Leute die was für ihren Körper machen und Kampfsport erfordert viel Disziplin und auch Überwindung.

Wäre ein Umzug möglich oder ist das zuviel im Moment? Müsste ja nicht gleich ne neue Stadt sein aber einfach mal weg von deinem bekannten Umfeld. Musst deswegen auch kein schlechtes Gewissen haben aber das scheint bie dir eh nicht das Problem zu sein.

Geh einfach Nachmittags und Abends in die Stadt schau was die Leute machen. Kannst auch einfach im Netz schaun aber live macht es mehr Spaß und man kann gleich wen ansprechen wenn man Interesse hat. Wenn du nen Or,t en Cafe, en Club oder sonst was siehst und Leute in der Nähe, geh einfach hin und frag "viel los Heute" oder sowas. Manchmal fangen die Leute von selbst an zu reden und schon ist man im Gespräch, einfach locker bleiben.

Sag einfach die Wahrheit, sag du bist neu hier und kennst keinen. Man hat manchmal Glück und trifft Leute die sagen dann, komm mal mit oder so. einfach immer locker bleiben die kennen dich nicht du sie nicht, keiner will ne Laberbacke aber auch Keinen der zu still ist. Versuch den Rhytmus der Gruppe zu verstehn wenn du wen kennen lernst. Wenn du ne Lady kennen lernst und ihr alleine seid, geht eh alles von alleine.

Viel Glück Kumpel, das wird schon ;-)

AschenBerg
Beitragsersteller

Das Ding ist hab die Beziehung mit meiner Freundin auch beendet die hatte auch mit so ein Umfeld zu tun das zieht mich auch Extrem runter ein Umzug wäre vielleicht klug irgendeine Stadt wo es krasse Vereine gibt wäre schon nice

acaron  27.03.2022, 03:44
@AschenBerg

Wenn du was krasses willst hab ich was für dich aber das kostet auch was.

Hier schau mal, das ist einer der top Leute in Sachen Selbstverteidigung >>>

https://www.youtube.com/watch?v=fgh6ebTj2NA

Aber wie gesagt das Training dort kostet und da geht zur Sache, kein Kinderkram.

der großteil der gesellschaft ist "versoffen"

glaub daran liegt es