Aufs Umfeld hören, oder auf sich selber?

10 Antworten

Ich glaube das ist selbst erklärend, mach das was dich glücklich macht, und wenn du damit fine bist dann wird es wohl das richtige sein, und es sollte dir dann egal sein was die anderen sagen

Ich würde mir schon die Meinung meiner engsten Freunde und meiner Familie anhören, aber es am ende trotzdem selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wer sich einmischt und warum.

Wenn ich der Person vertraue, sie gut kenne, ich weiß, dass die mich glücklich sehen will usw höre ich mir das an und denke drüber nach, manchmal ist man tatsächlich blind vor Liebe und Außenstehende können eine Situation oft besser beurteilen.

Lucynchen  17.11.2021, 20:20

Wenn es um den Typen aus deinen zig Fragen geht... du solltest auf die anderen hören.

Hallo!

Man soll sich die Meinungen zwar anhören, aber auf sein Herz hören.

Wenn sie zum Beispiel sagen: "Er/sie nützt Dich so aus! Mach etwas dagegen!" & sie haben Recht, dann solltest Dir vielleicht wirklich überlegen etwas zu machen - sofern Du findest es ist die richtige Entscheidung.

Aber wenn sie behaupten: "Er/ sie betrügt Dich!" & Du glaubst das nicht, dann solltest Du nichts machen, weil es nachweisbar ist und Du immer auf Dein Bauchgefühl hören musst!

Das hängt also davon ab, aber im großen und ganzen musst DU entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.

wenn klar ist, dass diese Beziehung für dich gut ist, dann bedarf es dieser Frage nicht.

wenn nicht klar ist, ob dein Umfeld diese Beziehung kaputtmachen will, bzw. nicht gut heissen kann, dann sollte man zu mindest mal prüfen , was da dran sein könnte, bevor man alles in den Sand setzt.