Ich möchte mich trennen aber habe nicht die Kraft dazu?

5 Antworten

"Mit ihr kann ich nicht und will ich auch nicht. Aber."

Bro, du pumpst dich voll mit sowas, weil du einfach von ihr emotional abhängig bist. Du willst sie nicht verlassen, weil die Verluste dir Ängste vorbereiten. Du sagtest selber, dass du sehr an den Erinnerungen hängst.

Du willst ihr einfach nicht wehtun, aber wenn nichts funktioniert, dann solltest du die verdammte Mitleid aus dir sein lassen und mit ihr trennen.

Keine Trennung ist einfach und schmerzlos.

Aber verglichen mit einer ungesunden Beziehung ist die Trennung auf Langzeit das Beste, was dir passiert.

Du wirst noch etliche Jahren leben, also komm nicht mit "Ich bekomme Angst vor dem Leben ohne ihr"

Lieb dich mal selber und trenne. Deine Freundin kann dir egal sein.

oder du wirst es büßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betriebsgeheimnis

Deine Situation ist echt schwer aber du musst anfangen die Erinnerung, Erinnerungen sein zu lassen, sie bleiben aber das nützt eurer Beziehung ja nichts. Dass du sie nicht verletzen willst verstehe ich, sich zu trennen ist nie schön, aber in den Fall musst du etwas egoistisch sein. Du musst dich trennen um selbst wieder glücklich zu werden. Zögere es nicht weiter hinaus, mach es einfach.

So hart es klingt. Wer eine Beziehung eingeht, sollte auch mit den Konsequenzen klar kommen. Du weißt was du zu tun hast. Eine Beziehung aus Mitleid zu führen bringt dir auch nichts. Die Erinnerungen bleiben hingegen auch, wenn schluss ist

Wenn es dahingehend Probleme gibt, dann sprich mit ihr darüber was dich gerade bedrückt, über deine Besürfnisse und deine Vorstellung.

Kurz gesagt: Revolution.

Verändert etwas, so eine Beziehung schmeißt man nicht einfach weg, vorallem nicht wenn man noch an der Person hängt.

sage ihr, dass du mal eine beziehungspause machen möchtest, was abstand haben möchtest.