Mein Freund sieht seine Fehler nicht ein, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dich scheiße behandelt mach Schluss. Nur weil du mit ihm schon länger zusammen bist, ist das kein Grund, dass ihr für ewig zusammen bleiben müsst - vorallem wenn du das Gefühl hast, dass es nicht passt.

Wie lange seid ihr denn zusammen? 2 Jahre? Dann kannst du in 2 Jahren den nächsten Freund haben mit dem du dann schon ganze 2 Jahre zusammen bist. Besser als es mit einem andern rauszuzögern und dann iwann sich wirklich richtig stuck zu fühlen.

Mein Freund sieht meine Fehler nicht ein

Reibe ihm Deine Fehler so lange unter die Nase, bis er endlich kapiert, dass Du Unrecht hast :-)

Ein freudscher Versprecher bzw. Verschreiber, der Dich direkt zur Lösung führt ;-)

Oder er sieht wirklich nicht mal Deine Fehler? Auch möglich.

und einen Besseren verdient habe

Also ich denke da haben sich die beiden richtigen gefunden.

oder die Beziehung in eine nicht toxische verwandeln kann

Das Problem ist, dass ihr beide Stur auf eurem Standpunkt verharrt, im Widerstand seid. Du gehst dann innerlich auf die Palme, während er äußerlich auflegt.

Was Ihr da macht ist Kindergarten-Kommunikation, das ist Dir hoffentlich klar. Aber Du kannst anscheinend nicht anders.

Lösung: Der (oder die) Klügere gibt nach. Gib ihm immer wieder Recht. Gib ihm so lange recht, bist Du in der Beziehung komplett vernachlässigt und unglücklich bist.

Dann kannst Du Dich viel leichter trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung