Mein Freund schlägt und rastet bei jeder Kleinigkeit aus, wie komme ich daraus?

5 Antworten

Ich finde den Vorschlag mit der Aggresionsbewältigungstherapie sehr gut. Das solltest du deinem Freund unbedingt zur Bedingung machen, wenn du diese Beziehung weiter führen möchtest, denn es ist möglich, dass er immer gawalttätiger wird und sogar anfängt, dich zu vergewaltigen.

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich auch an ein Frauenhaus wenden und dort unterkommen. Polizeidienststellen vermitteln.

Bitte werde aktiv und lass dir dieses unmenschliche Verhalten deines Freundes nicht gefallen. Du hast Respekt verdient und einen Partner, der dich auch so behandelt.

Alles Gute für dich!

Ultimatum: Er macht eine Aggressionsbewältigungstherapie oder du trennst dich.

nochnefrage  17.03.2022, 11:40

Und bis dahin gibt es noch ein dutzend mal Schläge!

Von Experte nochnefrage bestätigt

08000 116 016 das ist die telefon nummer von Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen wenn du hier anrufst wird dir geholfen du musst dir aber auch helfen lassen. Dazu würde ich dir empfehlen mind. für kurze Zeit bei jemanden unter zu kommen muss ja nicht lange sein

Gar nicht. Weil du (noch) nicht wirklich raus willst.

So lange du nicht bereit bist, einen Schlussstrich zu ziehen und lieber in der Opferrolle bist, ist dir auch nicht zu helfen 🤷‍♀️