Ich möchte Deutschland verlassen?

12 Antworten

Frag dich mal, was das mit dir zu tun hat dass du mit den Menschen hier nicht klar kommst. Du nimmst dich überall hin mit... In Griechenland wäre das nicht anders. Zudem müsstest du die Sprache und die Schrift lernen.

Meine Schwester lebte 22 Jahre in Griechenland. Wir haben sie oft besucht. Was mich total nervte war, dass ich nichts lesen konnte, sobald ich in Athen ankam. Dann habe ich bisschen griechisch gelernt und konnte zumindest alles lesen. Das war ein besseres Gefühl.

Hier noch etwas um Nachdenken:

Eine uralte Erzählung:
Vor den Toren einer Stadt saß einmal ein alter Mann. Jeder, der in die Stadt wollte, kam an ihm vorbei. Eines Tages fragte ein Fremder den Alten: "Sag mir doch, Alter, wie sind denn Menschen hier in der Stadt?" " Wie waren sie denn dort, wo du zuletzt warst?", fragte der Alte zurück. "Schrecklich. Sie waren gemein unfreundlich, keiner half dem anderen." "So, fürchte ich, werden sie auch hier sein."
Dann kam ein anderer Fremder zu dem alten Mann. Auch er fragte: "Sag, wie sind die Menschen hier in der Stadt?" "Wie waren sie denn dort, wo du zuletzt warst?", lautete wieder die Gegenfrage. "Wunderbar. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Sie waren freundlich, großzügig und stets hilfsbereit." So etwa werden sie auch hier sein."

Vielleicht um andere Erfahrungen zu machen als die bisherigen um dein einseitiges Bild vielleicht etwas zu revidieren? 🙂

Du hast ein emotionales Problem mit Deutschland und den Deutschen. Da helfen rationale Gegenargumente nicht. Geh´nach Griechenland und probier aus, wie es dir dort gefällt.

Ich kenne dich nicht, woher soll ich oder irgendwer hier wissen, warum du gerne bleiben möchtest oder was dich überhaupt motiviert?

Dir fehlt hier was, dann bleib, wenn nicht dann nicht... Griechenland ist EU, du kannst heute deinen Koffer packen und morgen dort wohnen und arbeiten. Kein Problem.

Nette Menschen findest du überall, 4rschlöcher ebenso. Kein Land macht da eine Ausnahme, wenn du dir einbilden willst das wäre in GR anders, bitte. Viel Spaß dabei.

Nö.

Ich finde es sehr gut, das Land für ne Zeit zu verlassen. Mal von außen zu sehen. Mal zu sehen, wie andere es sehen. Mal zu sehen ob ein anderes Land wirklich so toll ist wie man denkt.

Und dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du ne Erfahrung reicher zurück kommst oder dort bleibst.

Viel Spaß!