Ich mochte ein Zwischenzeugnis als Druckmittel anwenden um mehr Stunden zu bekommen.Ich habe immer überstunden aber bekomme keinen höheren stundenvertrag?

5 Antworten

Wenn die Überstunden die du Akt. Machst nicht vergütet oder abgefeiert werden können wäre das Nen Thema für sich und sollte angegangen werden.

Bzgl druck, kann klappen, muss nicht. Ich würde ggf erstmal 1 oder 2 Bewerbungen raus schicken an andere Unternehmen. Marktwert Testen um zu sehen was deine Alternativen sind. Wenn dein jetziger ag nicht zustimmt und dir quasi sagt "bei uns nicht, such dir halt wen anders" könnte es ungemütlich vom Betriebsklima werden.

Und ggf findest du ja sogar Nen AG der merklich besser ist.

So lange Du sie ordnungsgemäß bezahlt kriegst, ist das kein Grund für einen neuen Vertrag. Vermutlich steht da auch irgendwo, dass unter Umständen Mehrarbeit zu leisten ist. Das ist nicht selten.

Das ist eine gute Idee. Bereite dich aber darauf vor, dass sie dann spontan ein Gespräch mit dir suchen.

Überstunden müssen vergütet werden !!!

Ansonsten - vermeide sie, was solls ?? Mit dem Wunsch nach einem Zeugnis änderst Du genau NICHTS.

klag die auszahlung der überstunden ein