Ich mag die neue Freundin meines Vaters nicht?

5 Antworten

Kannst du nicht zu deiner mum ziehen da hättest du es vielleicht besser bevor du dich selbst verletzt etc das macht es nur schlimmer.

Leo20081
Beitragsersteller

Ich bin schon bei meiner Mutter aber wir wechseln halt immer in den Wochenenden,und ich will ja auch zu meinem Vater irgendwie.trotzdem danke für deinen Rat

also

erkläre es nacht eine simplen logik

folgender logik

das wort liebe stammt auf dem lateinischen

die römer hatten ca 10 arten von liebe

die liebe zu gott zum beispiel

oder liebe als soziale abhängigkeit

aber es gibt nur 1 wahre liebe

das gefühl der zugehörigkeit & der daraus nicht selten entstehenden leidenschaft..

es scheint so als würde dein vater dich nicht richtig lieben

weil er lieber anderen das gefühl der zugehörigkeit vermitteln will egal ob er dich damit verletzt oder vertreibt

er soll seine prioritäten kennen

und sich leidenschaftlich für die verbundenheit und den einklag der familie einsetzen..

du versuchst ja es zu bessern.. nur eben

er soll dich nicht zwingen etwas zu verstehen das für dich keinen sinn macht..

ihr solltet verbunden sein in dieser absolit bedeutenden entscheidung..

mir ging es auch so

habe micb von der familie distanziert

hält bis heute

mal glückwünsche zu weihnachten

vlt mal ein stressender kurzer besuch 2x im jabr obwohl er 5min weg wohnt..

familie

Also,

wenn ich das Ganze richtig verstanden habe dann lebst du bei deiner Mutter, bist aber zeitweilig (Wochenende) bei deinem Vater.

Dort schläfst du auf der Couch wenn dessen Freundin da ist.

Kann man das so zusammenfassen?

Dann würde ich ganz klar sagen: "Papa ich habe dich lieb, du kannst mich besuchen und wir machen dann auch gern was gemeinsam, aber hierhin komme ich nicht mehr."

Da kann er in Ruhe drüber nachdenken was ihm wichtig ist.

Das würde ich auch durchziehen. Nötigenfalls sogar mit Änderung der Besuchsregelungen sollte er darauf bestehen dich zu sehen.

Wenn du für dich klar hast was du möchtest rede mit deiner mom, sie kann dir helfen dies umzusetzen.(und sollte dies auch tun)

LG

Leo20081
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mir gerade wirklich weitergeholfen.ich werde versuchen das umzusetzen❤️

Dein Vater lebt bei seinen Eltern? Dein Ernst?

An sich wollte ich schreiben: Sprich mit Deinem Vater und sag ihm, dass Du Dir mehr Aufmerksamkeit wünschst. Vereinbart einen oder 2 Tage in der Woche, die nur Euch beiden gehören - und niemand anderem. Dann würdest Du spüren, dass Dein Vater Dich liebt.

Aber wenn dieser nicht mal selbständig ist und seine Freundin bevorzugt, dann hat das wohl keinen Sinn.

Schreib mal auf, in wiefern Dein Vater Dich vernachlässigt. Und dann wäge ab, ob das ein Fall für das Jugendamt wäre.

Leo20081
Beitragsersteller

Naja das Problem ist auch das ich nur am Wochenende und das auch immer im Wechsel bei ihm bin.

Gibt es die Möglichkeit zu deiner Mutter oder zu einem anderen verwandten zu ziehen? Solltest auf jedenfall mal mit deiner Mutter und deinem Vater zusammen reden evtl versteht er es dann wenn deine Mutter mit dabei ist oder ein anderes Familien Mitglied