Ich mache mir Sorgen um jemanden den ich nicht erreichen kann?

5 Antworten

Wenn du dir große Sorgen machst , dann geh die Person besuchen oder so

SANY3000  26.09.2019, 11:43

Er wohnt in einem anderen Bundesland.

mjutu  26.09.2019, 12:01
@SANY3000

Das sagt nicht viel. Der Weg von Hessen nach Rheinlandpfalz ist an manchen Orten über 10 Meter weit.

wie wäre es, wenn du mal hingehst. Dass die betroffene Person in einem anderen Bundesland lebt sollte kein Hindernis sein, wenn man sich wirklich sorgen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2uhrnachts
Beitragsersteller

Wir kennen uns nur übers Internet

Ich hatte kürzlich auch so einen Fall. Ich habe die Polizei gerufen, hat sich aber als harmlos herausgestellt.

Was soll man so dazu schreiben? Du sagst, die Person ist krank? Welche Krankheit? Wie alt ist die Person?

Hast du den Namen, die Adresse, die Telefonnummer?

Wenn du wirklich Grund zur Annahme hast, dass eine lebensbedrohliche Situation vorliegt, kann du die Polizei in seinem Ort informieren.

Ich hatte letztens so einen Fall, aber der Betroffene kontaktierte seine Tochter, die 3 Std entfernt wohnt, die rief mich an und ich informierte den RTW. Als ich mit dem Rad dort ankam, war der RTW schon da. Der Herr war derbe gestürzt und hatte ein gebrochenes Sprunggelenk, und der 4. und 5. Halswirbel war gebrochen. Trotzdem konnt er sich noch irgendwie zur Tür schieben und die Tür vom Boden liegend aus öffnen.

Deine Sorgen helfen weder ihm noch dir. Also mache dich locker. Versuche weiter, ihn zu erreichen, fahre hin, ober warte ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen