Chef meldet sich nicht wegen Termin, hinterher telefonieren?

5 Antworten

Ich sehe die Notwendigkeit, einen Termin festzuzurren, auch beim Betrieb.

Nach längerer Krankheit sind sowohl BEM-Gespräche (Betriebliches Eingliederungsmanagement) als auch Krankenrückkehrgespräche eigentlich völlig normal, aber hier für macht man Termine schriftlich aus.

Wenn der Chef also gesagt hätte: "Bitte kommen Sie um 16 Uhr rein!" oder "wir treffen us um 15 Uhr zur Webex-Konferenz", wäre der Termin klar gewesen.

So aber klingt es, als ob er nur grundsätzlich deine Gesprächsbereitschaft abgefragt hätte. Ich weiß allerdings auch, dass Terminplanungen momentan sehr schwierig sein können, denn die aktuelle Corona-Welle macht sich auch in zahllosen Ausfällen in den Betrieben bemerkbar. Sogar Chefs sollen angeblich schon Corona gehabt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Ich würde noch einmal Anrufen, und wenn sich dann niemand meldet ist es nicht mehr dein Problem.

Ich würde einfach abwarten. Er hat gefragt, du hast zugesagt. Der Ball liegt in seinem Spielfeld, schließlich möchten die ja was von dir.

Frag halt mal bei der Personalabteilung nach, wie es denn aussieht?

jurichan12
Fragesteller

Habe ich schon versucht zu erreichen, leider hat sich bisher keiner zurückgemeldet.

HarryXXX  24.03.2022, 10:58
@jurichan12

Dann würde ich zumindest eine E-Mail hinschicken. Damit kannst du immerhin nachweisen, dass Du Interesse gezeigt hast.