Wie funktioniert push pull leg?

3 Antworten

Push pull legs bedeutet, dass Du die Trainings-Sessions nach push, pull und legs aufteilst. Einmal machst Du alle Muskeln, die den Oberkörper "drücken" (Trizeps, Schulter, Brust, etc.), einmal alle, die den Oberkörper "ziehen" (Bizeps, Rücken, etc.) und einmal machst du die Beine (hamstrings, quads, Waden, etc.).

Nein, Du musst nicht jeden Tag trainieren, aber Du könntest, da die Aufteilung allen Muskeln in der Theorie genug Pause gibt, bevor Du sie wieder beanspruchst. Wie immer beim training ist consistency der key. Wenn Du kannst, dann trainierst Du jeden Tag. Wenn Du nichts kannst, oder einfach nur keine Lust hast, machst Du halt drei mal die Woche, dann hast du jede Woche einen push-pull-legs cycle.

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

Namehaha411
Beitragsersteller

Welche Reihenfolge also mit was anfangen push leg Oder pull

malte314  17.11.2021, 21:01
@Namehaha411

Eigentlich ist das völlig egal. Klassisch ist es in genau der Reihenfolge push-pull-legs, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Einfach so wie es Dir am besten passt.

Im Grunde ist Push/Pull/Leg sowieso heikel. Der Tag für die Beine ist da so anstrengend für den Körper wie die anderen beiden zusammen.

Deine priorisierte Einheit sollte immer am Anfang kommen.

Du kannst auch Push/Pull/Pause/Beine/Push/Pull/Pause machen. Dann hast nen einfachen Wochenrhythmus.

Namehaha411
Beitragsersteller

Montag:push

Dienstag:pull

Mittwoch:pause

Donnerstag:beine

Freitag:push

Samstag:pull

Sonntag:Pause

so ok ?

Jeden Tag trainieren ist eher nie gut. 5 oder 6 mal die Woche können aber ok sein.

Namehaha411
Beitragsersteller

Welche Tage