Ich liebe die Einsamkeit, ist das normal?

5 Antworten

Wir Menschen sind als Spezies so angelegt, dass wir nur als Gemeinschaft stark sind. Die Vielgestaltigkeit der Naturelle ist eine Spielart der Natur. Dazu gehört, dass es auch immer Grübler gibt, die zurückgezogen leben - und manchmal auf Idee kommen, die dann doch wieder für die Allgemeinheit interessant sind.

Es kann natürlich auch sein, dass Menschenscheu entstanden ist, weil dir jemand weh getan hat - dass wäre dann außerhalb der natürlichen Streuung, da sollte man dann schon gegensteuern.

Hi ich find das nicht schlimm ! Denn stell dir mal vor JEDER wäre gleich .... wäre nicht so toll meiner Meinung nach . Kann aber auch an der Pubertät liegen ( kommt jetzt halt auf das Alter an ) . Ich mag es auch mal allein einfach draußen zu sein und nachzudenken ich bin generell ein Mensch der sehr viel Nachdenkt wenn mich leute darauf ansprechen sag ich nur : Ich sage wenig denke aber umso mehr :) .

Guten Abend,

meiner Meinung nach finde ich das ganz normal. Ich denke, das ist abhängig von jedem Charakter. Ich kenne oft Leute, die gerne alleine sind. Ich gehöre nicht immer dazu. Ich bin ein Mensch, der manchmal seine Ruhe braucht und alleine sein will, doch gleichzeitig bin ich auch sehr gerne unter Freunde. :-)

Hoffe, ich konnte dir behilflich sein

Liebe Grüsse

Das ist zwar nicht normal im Sinne von durchschnittlich, aber krankhaft ist es nicht. Wenn du damit glücklich bist, warum nicht? Dafür kommst du mit dir selber wohl ganz gut klar, denn Menschen, die mit sich selbst Probleme haben, fürchten die Einsamkeit.

Hier noch ein kleines Gedicht für dich:

AllEinigkeit

Fürchtest Stille nicht
keine Angst vor Dunkelheit
da dir selbst vertraut

Luise  09.02.2015, 22:34

Sehr schön, sehr tiefgründig, sehr gut!

Es ist nicht krank. Ich maga auch gern allein. Aber nicht immer. Aber ich stell mir es schwer vor dass du so für IMMER glücklich wirst.