Wie überwinde ich meine natürliche? Neigung zur Einsamkeit?

2 Antworten

Also mir geht es ähnlich (vieleicht noch extremer). Ich weiß aber nicht, woher das kommt, führe das mit Problemen in Emotionen udn Gedächtnis zurück, die mich daran hindern, die Situationen als spaßig wahrzunehmen und im Gedächtnis zu behalten (mir mangelt es entweder an Freude oder die Situationen bleiben nicht im Kopf sondern verblassen einfach weitestgehend bzw. reduzieren sich auf ihren kognitiven/rationalen Anteil).

Das kann schizoide Gründe haben. Schauen Sie nach, ob Sie eventuell schizoide Persönlichkeitsstörung haben. Das hat mit Schizophrenie nichts zu tun! Sage ich gleich. Das heisst nur zufällig ähnlich.

Ist überhaupt nicht schlimm. Gute Freunde werden das akzeptieren.