Umgezogen und Einsamkeit?

6 Antworten

Dann lerne neue Leute kennen. Schau, welche Vereine es in der Nähe gibt und dann sieh Dir an, was dort stattfindet - wenn Corona vorbei ist. Begib Dich in Kneipen, Restaurants oder Ähnlichem, wo viele von Deinen Mitstudenten sich treffen. Bring Dich ein - hab Spaß. An sich ist das kein großes Unterfangen.

Riri101
Beitragsersteller

Ist eben schwierig da ich auch meine Mitstudenten erst in einem Monat kennenlernen werde. Alleine als Mädchen möchte ich auch nicht in einer fremden Stadt in ein Haufen Clubs und Bars gehen

AriZona04  09.09.2021, 21:35
@Riri101

Kannst Du aber! Du musst nicht zwingend die Leute kennen lernen, mit denen Du studieren wirst. Einfach Spaß mit Leuten haben, kann jeder.

Dann musst du dahin gehen, wo Leute üblicherweise so abhängen. Oder such dir einen Job. Oder du meldest dich in einem Sportverein an. Oder such dir sonst ein Angebot. In Studentenstädten gibt es massig Angebote. Findest du auch auf der homepage der Uni. Oder du klopfst in deinem Haus an jede Wohnungstür und stellst dich als neuer Mieter vor. Vielleicht ist da jemand bei, dem es so geht wie dir. Oder du engagierst dich ehrenamtlich im Tierheim.

Riri101
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, diese „kennlernveranstaltungen“ stehen auch noch aus. Die beginnen leider auch erst im Oktober. Leider ist der Campus hier eher wie eine Nebenstelle für den Hauptcampus, der in einer Stadt eine Stunde weit weg von hier liegt. Eben für den naturwissenschaftlichen Sektor mit vielen Laboren ect. Groß „Studentenstadt“ ist hier dadurch eben auch nicht, aber ich werde mich mal nach Angeboten umsehen :)

Mann das tut mir leid ich weiß wie scheiße sich Einsamkeit anfühlt. Benutz solche Apps die dafür gemacht sind freunde zu finden.

Oder meld dich zur freiwilligenarbeit irgendwo.

Oder üb ein neues Hobby aus.

Du triffst dann neue leute! Viel Glück!

Riri101
Beitragsersteller

Danke das ist lieb von dir :)

Engagiere dich ehrenamtlich in einem Verein, der dich interessiert. Vielleicht interessiert dich Singen, Sport, Hausaufgabenbetreuung, Baby sitten... ?

Riri101
Beitragsersteller

Ich werde mich mal über verschiedene Vereine informieren danke :) aber ich glaube hier gibt es nicht so viel

TheCamel  09.09.2021, 21:39
@Riri101

Ich wünsche dir viel Glück! Meine Tochter sitzt in Frankfurt, ihr geht es genau so.

Nebenjob finden und so unter Menschen kommen (Kellnern, Pizzafahrer etc.)

Oder online Kontakte pflegen (Zoom etc.)

Mitglied in einem Sportverein werden.

Ehrenamtlich etwas unternehmen.