Ich liebe Backen auf Englisch

9 Antworten

Vom Sinn her geht beides. "I love baking" ist die wörtliche Übersetzung von "Ich liebe backen", "i love to bake" bedeutet "Ich liebe es, zu backen."

earnest  05.04.2015, 07:54

Die deutsche Übersetzung spielt für die englische (praktisch gleiche) Bedeutung keinerlei Rolle.

Beides ist in Ordnung und korrektes Englisch.

Koschutnig  05.04.2015, 11:40

3. Möglichkeit für "Ich liebe Backen": I like cheeks.

(Beitrag zum "Osterlachen", s. WP)

Koschutnig  05.04.2015, 15:52
@earnest

So weit wollte ich denn doch nicht gehen, wenn auch selbst die Osterpredigten „nicht immer ganz einwandfreie Geschichten“ (WP) enthielten - und hätte ich die US-Buns erwähnt, hätte das  möglicherweise Konfusion erzeugt, also ließ ich's bleiben. LG und fröhliche Ostern!

K/U.

Beide sind richtig

Hallo,

beides ist richtig.

like gehört zu den Verben, hinter denen der to-infinitive und das gerund stehen können, wobei sich ein geringfügiger Bedeutungs-Unterschied ergibt:

I love to bake (for Easter). (Das ist in einer konkreten Situation so - hier: for Easter)

I love to baking. (Es ist immer so, handelt sich um eine allgemeine Vorliebe für etwas.)

Hilfe dazu findest du in jedem guten Grammatikbuch und im Internet bei ego4u.de, englisch-hilfen.de, tutoria.de/wiki/englisch/300/infinitiv-und-gerundium.

:-) AstridDerPu

steven736  05.04.2015, 12:00

AstridDerPu Eine der besten Antwort-Geberinnen meiner Meinung nach 👌😊

AstridDerPu  05.04.2015, 12:16
@steven736

@steven736: Vielen Dank, allerdings hätte ich nicht auf das Löschen des to vergessen dürfen.

nadannn  05.04.2015, 08:31

autsch. i love to baking geht gar nicht. es heißt i love to bake oder i love baking - letzeres sagt kaum einer. in der regel sprechen wir von i love to bake.

AstridDerPu  05.04.2015, 08:56
@nadannn

@ nadann:

Sorry, ich vergaß das to rauszulöschen; kann passieren.

Das englische Personalpronomen für ich = I schreibt man im Englischen immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende, und von in der Regel sprechen von ... kann nicht die Rede sein.

;-) Frohe Ostern!