Gastfamilien Brief?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den so gut. Es ist auch nur der Gastfamilienbrief, den sollte man zwar ernst nehmen, aber auch nicht überbewerten. Es kommt zwar immer auf die Situation und Organisation an, aber mitunter lesen die Gastfamilien den Brief erst, wenn die Entscheidung quasi schon gefallen ist, und dann auch nur einmal und bis du wirklich kommst haben sie den Inhalt eh wieder vergessen. Meine Gastfamilie hatte meinen angeblich nie zu lesen bekommen ;)

Wie AstridDerPu ist mir aber auch „not so good experiences“ aufgefallen. Erstens glaube ich, du lügst ;) Warum sollte sich irgendjemand auf etwas Unerfreuliches freuen? Glauben, dass man dem auch etwas Gutes abgewinnen kann ist etwas anderes als sich drauf freuen… Und zweitens, das vermittelt den Eindruck, dass du dir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar kein Beispiel für eine negative Erfahrung vorstellen kannst oder nicht offen darüber kommunizieren willst, und das wird dann, wenn es soweit sein wird, tatsächlich not so good sein. Häufige Konfliktthemen sind Essen, Privatshpäre und Langeweile. Wenn dir das Essen nicht schmeckt, du nie mal in Ruhe „chillen“ gelassen wirst und die Familie am Wochenende nichts mit dir unternimmt, wirst du ja erstmal nicht sagen: „Oh, jetzt bin ich aber als Person gewachsen und habe was fürs Leben gelernt! 👍🏻“, sondern erstmal wirst du negative Emotionen dazu haben. Was wird es denn sein, was dann dazu führen wird, dass du daran wächst? Dazu kannst du dir ja mal (nicht unbedingt im Gastfamilienbrief, sondern für dich selbst) Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Hallo,

auch wenn nicht alles das Gelbe vom Ei ist, kannst du das so lassen. Du willst im Auslandsjahr ja auch noch etwas lernen.

Deshalb von mir hier nur wie folgt:

• Du machst ein Auslandsjahr in England, nutzt aber die AE Schreibweise, z. B. favorite und mom.
Even if there will be not so great experiences

So etwas würde ich nicht schreiben.

AstridDerPu

Inkognito-Nutzer   25.10.2024, 12:55

Okay, Dankeschön. Was ist denn sonst noch nicht so gut?