Ich kriege es zurzeit nicht hin zu trainieren wegen schlecht Psyche/Stimmung?

4 Antworten

Das ist schlecht, gutes Training ist meiner Meinung nach auch für die - angeschlagene - Psyche recht hilfreich. Ich weiß nicht was du trainierst, ich nehme an Fitnesstraining im Gym? Du solltest hingehen und einfach anfangen. Wenn du so langsam "warm" wirst geht es dir wahrscheinlich schon etwas besser. Und dann kannst du schauen wozu du so fähig bist, was für ein Programm du absolvieren kannst. Wenn es dir darum geht Menschen zu meiden, halte ich für falsch, Menschen können Halt geben, ein bisschen Sprechen ist oft hilfreich, dann richte dir zu Hause was ein. Besorg dir ein bisschen Equipment und mach zu hause dein Workout. Nach einem guten Training sind deine Probleme nicht weg oder gelöst, aber du wirst körperlich und seelisch etwas stabiler sein.

Arielle48
Beitragsersteller

Kampfsport mache ich

Frank1409  25.07.2024, 15:55
@Arielle48

Na, da lässt sich doch immer was trainieren, auch zu Hause. Stretching, Kraft und Gymnastik, Formen oder Schattenboxen, Technik, etc. Vielleicht ein bisschen Meditation/autogenes Training. Versuch es doch mal. Ich habe zu Hause einen kleinen Keller-Dojo/Dojang. Platz für Technik und Formen, ein schwerer Sandsack, ein Schlagpfosten und Krafttraining kann ich auch machen. Statt einem Keller, einem raum , kann man sich auch eine Ecke irgendwo in der Wohnung fertigmachen. Versuch es mal.

ja hab ich auch gerade wieder. ich war gestern einmal seit nh paar tagen draußen. Du musst dich überwinden anders geht es nicht. Geh kalt duschen und mach dich frisch. Beziehe dein Bett neu und räume etwas auf. Das bringt deinen Kreislauf in Schwung (ich hasse diesen Satz).

Geh dann raus und geh spazieren oder so.

hilft bei mir zumindest häufig

Arielle48
Beitragsersteller

Hast du sowas auch wie ich ?

foreveralone22  25.07.2024, 16:39
@Arielle48

achso ja. hab halt depressionen deswegen geh ich auch mal nh paar tage nicht raus und habe keine motivation irgendwas zu machen

Arielle48
Beitragsersteller
@foreveralone22

Achso. Aber wenn du dich überwindest und rausgehst dann klappt das ?

Wenn du dich nicht selber motivieren kannst, hast du jemanden, der dich dazu "zwingt" raus zu gehen?

Da diese Stimmung schon länger anhält, wäre ein Termin bei deinem Hausarzt nicht verkehrt. Hast du irgendwelche Vorerkrankungen, nimmst du Medikamente oder andere Dinge?

Arielle48
Beitragsersteller

Ich kann mich selbst motivieren und habe deziplin für Sport. Aber diesw Stimmung komm ab und zu und bleibt eine bestimmte Zeit und ea ist so hart wieder froh zu sein

Du kannst einen anderen Sport vorübergehend machen, um weiterhin die psychischen Vorteile zu erhalten, zum Beispiel Joggen oder Radfahren. Vielleicht geht es dir dann in paar Tagen oder Wochen wieder besser.