Erfahrungen mit der Pille Qlaira?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bei Pille hat man keine Periode, da der Eisprung unterdrückt wird. Das ist eine Abbruchblutung. Bedeutet was?

Bei einer Abbruchblutung sinkt der Hormonspiegel und die aufgebaute, bei der Pille dünn, Gebärmutterschleimhaut wird abgeblutet. Das ist durch die Pille aber nur künstlich hervorgerufen.

Mit dem Abbruch der Pille werden Hormone entzogen. Deswegen Auch Hormonentzugsblutung.

Bei einer Hormonemtzugsblutung, wie oben beschrieben, sinkt der Hormonspiegel und eine Blutung kommt zustande. Die Blutung kann hier auch ohne Schleimhaut abzubluten auch rein durch den Entzug entstehen. Deswegen kann sie auch während der Schwmagerschaft auftreten und ist NICHT aussagekräftig.

(Eine Abbruchblutung ist theoretisch auch eine Entzugsblutung, da die Blutung durch die Senkung entsteht beim emtzug der Pille. Eine Entzugsblutung aber keine Abbruchblutung, da bei dieser keine schleimhaut mit abbluten muss, was bei der Abbruchblutung aber der Fall ist.)

Hier könnem Stimmungsschwankungen und depressive verstimmung ebenfalls auftreten, muss aber nicht. Lese mal deinen beipackzettel.

Keiner kann dir sagen wie es bei dir sein wird. Du musst selbst schauen wie es ist. Mach dir aber nicht zu viel Angst und stress sonst bekommst du Phamtomsymptome

LG pvris15

Die Menstruation wird mit der Qlaira deutlich schwächer, sie ist ja auch gegen starke Blutungen zugelassen.

Auf die Stimmung sollte sie keinen Einfluss haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............