Ich komme in eine neue Klasse, und habe etwas "Angst"?

3 Antworten

das ich auf einem Kumpel angewiesen war, der er mehr aufgepasst hat im Unterricht, und auch allgemein, man konnte ihn immer fragen wenn man nicht weiß wo man hin muss (in welchen Raum)

Hast du dich mal z. B. auf ADHS untersuchen lassen? Gibt's auch ohne Hyperaktivität. Sowas kann auch eine Behinderung bzgl. Leute kennenlernen sein, wenn man nicht zuverlässig ist, übermäßig einfachste Dinge nachfragt (also anderen damit auf die Nerven geht) etc.

Bei uns in der Realschule hatten wir auch mal einen Sitzenbleiber, die am Ende beliebt waren, weil die mit dem Auto zur Schule sind und z. B. auch Klassenkameraden mitgenommen haben (mussten zum Sportunterricht z. T. quer durch die Stadt).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo erstmal. Ich hatte die selbe Situation wie du. Ich musste auch die 9. einmal wiederholen, und kam auch in einer komplett neuen Klasse. Ich sag mal so, ängstlich war ich nicht aber hatte so überhaupt kein Bock auf die, aber muss tatsächlich jetzt gestehen als ich ausgeschult wurde das es garnicht mal so schlimm war. Mach dir kein Kopf und hab keine Angst neue Menschen kennenzulernen🙂 hab tatsächlich in der neuen Klasse ein neuen Kumpel gefunden. alles wird mit der Zeit. Stück für Stück.

War in der exakt gleichen Situation. Hatte damals freiwillig wiederholt aus diversen Gründen

War auch sehr nervös aber das wird schon .... die ersten Tage sind komisch aber meist kommen Kontakte von ganz allein.

Letztendlich war es die beste Entscheidung überhaupt.... kam mit der Klasse viel besser Zurecht

Wildniswandern
Beitragsersteller

Okay Danke :)

Nikki8141  04.08.2024, 03:03
@Wildniswandern

Kein Ding ..... du wirst schon sehen .... die ersten Kontakte sind schneller vorhanden wie man denkt

Heute kann ich garnicht mehr sagen wie es zustande gekommen ist .... hat einfach so geklappt