angst zu schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Punkten ging es mir da genau so, du solltest dich wem anvertrauen und dir Hilfe suchen, sprich mit deinem Hausarzt, der kann dir auch bei sowas weiterhelfen

meine Eltern waren und sind heute noch ziemlich stur gegenüber meiner Probleme, könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich mich ner Person außerhalb meines nahen Umfeldes anvertrauen

habt ihr vielleicht Vertrauenslehrer? Wäre auch eine Anlaufstelle

Anonym52636
Beitragsersteller

ja haben wir und er hat mich auch mehrmals angesprochen ob alles okay ist aber ich habe immer ein gespräch abgestritten weil ich angst habe dass er es meinen eltern sagt

TheOddness  05.02.2024, 23:20
@Anonym52636

Kannst ja verdeutlichen dass es deine Situation nur verschlimmern würde wenn er mit deinen Eltern redet

Du solltest dich mit dem Schulpsychologen treffen. Der/die kann auch mit der Kommunikation zwischen Eltern und Schule helfen.

Außerdem kann es helfen die Schuld oder Stufe zu wechseln. Manchmal hat man eben Pech und bekommt ein assoziales Umfeld zugewiesen.

Bei deinen Eltern mangelt es entweder an Kommunikation oder sie sind einfach ignorant. Sind wahrscheinlich Boomer was soll man auch erwarten.