Angst vor Schulwechsel?

Ich kenne aus der neuen Klasse ein paar aus der Grundschule. Aber die habe ich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen. Und einen kenne ich mit den ich heute noch bisschen befreundet bin. Aber den habe ich such schon seit 3 Jahren nicht mehr gesehen

2 Antworten

Die meisten deiner neunen Mitschüler werden sich nicht so sehr für dich Interessieren, vor allem nicht für all die Dinge die du falsch machen könntest. Die freuen sich einfach ihre Freunde nach den Ferien wieder zu sehen und du bist warscheinlich eher Nebensächlich.

Du wirst einen Sitzplatz finden. Im Klassenraum sollten genug davon vorhanden, wenn nicht wird man dir schon einen Tisch und Stuhl Organisieren. Neben was für einer Person du sitzen wirst kannst du jetzt noch nicht einschätzten, also hör auf darüber nachzudenken, denn es bringt nichts.

Denke lieber über all das Positive nach. Du kannst viele neue Interessante Leuten kennenlernen und vielleicht einen Freund fürs Leben finden. Du hast die Chance dich als neue Person vorzustellen, denn niemand kennt deine Vergangen Fehler.

Es ist dein erster Tag, der muss nicht perfekt laufen. Es gibt immer ausreichend Sitzplätze, und wenn du erst mal neben jemandem landest, der dir nicht so sympathisch ist, wechselst du eben später.

Kein Mensch ist so wenig "liebenswert", dass er dauerhaft alleine bleiben muss, also vertrau einfach darauf, dass du irgendwo Anschluss finden wirst. Wenn es ein, zwei Wochen dauert - so what?

Du hast statistisch gesehen noch etwa 70 Lebensjahre vor dir, da fällt das nicht wirklich ins Gewicht...