Ich komm immer zu spät?

12 Antworten

Du bist übermüdet - Du musst deutlich früher ins Bett gehen! Du darfst Dich nicht durchs Handy oder ähnliches mehr ablenken lassen! Und ruhig wirklich mehrere Wecker stellen!

Ich lass in der Früh das Radio laufen und das Licht brennen, damit es nicht zu "gemütlich" ist. Aber es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn man verschläft. Mir wäre es heute auch fast so gegangen und das ist fatal, weil ich 2 Kinder wecken muss, die auch zur Schule müssen.

Du bekommst wirklich Ärger in der Schule! Ruhe Dich aus! LG

Hörst du denn die Wecker und stehst einfach nicht auf oder bekommst du sie gar nicht mit?

Kleiner Tipp, den ich mal gehört habe: Jeden Tag zur selben Zeit aufstehen, egal ob in der Woche oder am Wochenende.

Wenn du einfach nicht aufstehst, dann solltest du weniger Wecker stellen (möglichst nur einen oder zwei). Dann musst du dich natürlich zwingen, dann direkt aufzustehen.

Wenn du das Klingeln nicht mitbekommst: wechsele die Klingeltöne.

Ich selber bauche auch mehrere Wecker bis ich aufstehe.

Ich mache es so: Will ich um 6 Uhr aufstehen, dann stelle ich den ersten Wecker auf 5:37, um grob wach zu werden. Ca. 10 Minuten später kommen 3 Wecker mit jeweils etwa 5 Minuten Abstand um 5:48, 5:53 und 5:58. Die Uhrzeiten sind so gewählt, weil ich dann zum vollen 5er aufstehen kann, also zu genau 6 Uhr. Denn selbst beim letzten Wecker springe ich nicht sofort auf, aber wenn ich zu lange warte, dann schlafe ich wieder ein. Alle 4 Wecker haben einen anderen Klingelton, damit ich automatisch weis, welche Uhrzeit gerade ist und ob ich noch liegenbleiben kann. Will ich um 6:15 aufstehen klingelt entsprechend der letzte Wecker um 6:13 und auch die davor werden zeitlich angepasst.

Zudem solltest du dir klar machen warum es wichtig ist pünktlich in der Schule zu sein und auch früher ins Bett gehen.

Abends früher ins Bett und für morgens nen Wecker stellen und beim ersten Klingeln DIREKT aufstehen und nicht noch mal umdrehen. Bei mir geht der Wecker um 6 Uhr und ich stehe direkt auf! Könnte zwar auch noch ne Stunde länger schlafen (wäre kein Problem da ich eh erst um 8 Uhr los muss) aber ich stehe trotzdem so früh auf damit ich mich in ruhe fertig machen und Frühstücken kann ohne stress.

Delveng  09.12.2016, 09:28

Wenn ich um 8 los müsste, dann würde ich sogar schon um 5 aufstehen.

Hol dir die App Sleep as Android, da kann man den Wecker so einstellen, dass du eine Rechenaufgabe lösen musst um ihn auszustellen. So kann es nicht passieren, dass du ihn im Halbschlaf ausmachst und weiter schläfst.

tanzella  09.12.2016, 09:38

coole Idee! Hoffentlich sind die Rechenaufgaben nicht so schwer! Sonst läuft der Wecker und läuft...*lach* :)

früher ins bett gehn?

20h könnte ja auch schlafzeit sein?

es gibt menschen die brauchen halt 12h schlaf?