Verschlafen und zu spät zur Arbeit gekommen?

12 Antworten

In bisher über 35 Jahren Berufstätigkeit ist mir das ( als ich noch jung war) ganze 2x passiert. Konsequenzen hatte das keine - allerdings war es mir unglaublich peinlich, da der vorherige Dienst nicht nach Hause gehen kann, bis der nächste da ist.

Das wünscht man sich nach einer anstrengenden Schicht selber nicht und möchte das auch nicht seinen Kolleginnen zumuten.

Alles Gute für dich!

Es ist schon unproffessionell und unzuverlässig und sollte eine Ausnahme bleiben. Konsequenzen hat das eigentlich nicht. Es sei denn das kommt echt andauernd vor, dann kann es Abmahnungen geben und am Ende eine Kündigung. Schließlich hast du nen Vertrag unterschreiben und hälst dich nicht an die vereinbarte Arbeitszeit

MaximumKlaus
Beitragsersteller

Ich bin jetzt seit 6 Jahren in der Firma und mir ist das bis jetzt 3 mal passiert. Meistens wenn ich gesundheitlich angeschlagen war aber nicht richtig krank

Hallo MaximumKlaus,

einmal, da war ich so ca. 20 Jahre alt. Zu der Zeit gab es bei uns in der Firma noch keine Gleitzeit. Arbeitsbeginn 7.15 und ich habe bis 9.00 Uhr geschlafen! Um 9.30 war ich in der Firma (am Wohnort). Anschiss und die Zeit nacharbeiten.

Liebe Grüße

1x in der Ausbildung. Am Morgen nach dem Freibieranstich Bergkirchweih Erlangen. Gab praktisch keine Konsequenzen, da alle anderen auch nicht pünktlich kamen und teils mit Verband an diversen Stellen.

Danach gabs sowas praktisch nicht, dank Gleitzeit/Vertrauensarbeitszeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den letzten 13 Jahren habe ich nicht einmal verschlafen. Was nicht heißt, dass ich immer pünktlich war z.B. wenn das Auto nicht ansprang und ich ein Taxi nehmen musste. Aber da soetwas extrem selten vorgekommen ist, gab es keine Konsequenzen.