Zu oft zu Spät gekommen (Schule)

14 Antworten

Oh, da sehe ich aber schwarz, wenn du irgendwann mal bei deinem Job mit diesen "Ausreden" ankommst. In der Schule mag das nicht so schlimm sein, aber später reicht meist eine Handvoll von diesen Situationen und die Sache wird Ernst. Und dort wird es niemanden interessieren, wer an dieser Verspätung Schuld hat ;-)

Wenn dir das so oft passiert, bedeutet das, dass dir die Schule zu wenig wert ist. Wenn du ein Date mit der Freundin hättest, würde dir das vermutlich höchstens ein Mal passieren und dann nie wieder.
Ob du deswegen ausgeschlossen wirst, weiss ich nicht, aber es wäre verständlich, besonders bei einer guten Schule, die will, dass die Schüler etwas lernen und nicht gebremst werden durch solche, denen alles schnuppe ist.

> das ist mir in diesem jahr schon ungefähr 10 mal passiert <

warst Du auch schon mal pünktlich da?

Gelehrter  26.01.2011, 08:19

Ja er war pünktlich zu spät.Bei ihm ist das Motto lieber spät pünktlich als pünktlich zu spät.

Das kann ich mir gut vorstellen... Es ist doch kein Wunder das die Schule mit dir unzufrieden ist wenn du im Schnitt jeden zweiten Tag zuspät kommst. Und ich glaube dir nicht das der Busfahrer sagt er nimmt nur Realschüler mit, wie macht er das denn? Kontrolliert er das oder wie? Vielleicht liegt es nicht immer an dir aber anscheinend meistens. Klingt alles nach ausreden.

Versuch mal einen früheren Bus zu nehmen. Sicherlich habt ihr in der Schule einen Aufenthaltsraum. Da kannst du doch auch noch an Deinem Notebook noch auf gf vor Beginn der Schule.Dann bist Du auf der sicheren Seite und hast auch keinen Zeitverlust.