Schule verschlafen, keine möglichkeit zur schulveranstaltung zu kommen. was tun?

6 Antworten

Du hast auch niczf bei der Schule anzurufen sondern deine Eltern

Jedoch traue ich mich nicht bei der schule anzurufen, da ich angst habe das sie bei meinem vater nochmal nachfragen.

Das wird die Schule sowieso, sobald Dein Fehlen bemerkt wird. Gerade wenn die Schulklasse eine Busreise unternimmt und plötzlich ein Schüler nicht (mehr) anwesend ist, wird üblicherweise eine aufwendige Suchaktion gestartet.

Also rufe in der Schule an, damit niemand glaubt, Du wärest entführt worden oder hättest Dich verlaufen.

Du musst die Schule anrufen, ansonsten gilt Dein Verhalten als Schwänzen. Auch solltest Du nachfragen, was Du jetzt machen kannst. Wahrscheinlich musst Du für den heutigen Tag in eine andere Klasse gehen.

Ruf in der Schule an. Jeder verschläft mal. Das muss dir nicht peinlich sein. Und wenn dein Vater wegen so etwas wütend wird, dann hat er Pech gehabt. Ich will gar nicht wissen, wie oft er schon verschlafen hat...

Dann steht in deinem Zeugnis unter unentschuldigte Fehltage mindestens ein Tag,

Und das wird dann auch dein Vater sehen.

Ob er dann darüber erfreut ist, ist fraglich.

AldoradoXYZ  17.10.2018, 08:20

Er kann einfach zur Schule gehen und sich in eine Klasse setzen lassen. Schon gibt es keinen unentschuldigten Fehltag.

Ansonsten einfach offen und ehrlich mit den Eltern reden. Ob die Eltern dann darauf besehen, dass er jetzt zur Schule geht? Ich wage es zu bezweifeln.

Gruß

Deepdiver  17.10.2018, 08:21
@AldoradoXYZ

Aber er will ja schwänzen. Er hat ja nciht einmal den Gedanken daran gehabt zur Schule zu gehen.

AldoradoXYZ  17.10.2018, 08:24
@Deepdiver

Als 8. Klässler kommt ihm diese Lösung vielleicht gar nicht in den Sinn, weil die Erfahrung fehlt. Darum ist es vielleicht sinnvoll einen derartigen Vorschlag zu bringen.

Wenn er das nicht annehmen/umsetzen will, dann ist das ja seine Entscheidung.

Ich würde es an seiner Stelle nur sehr blöd finden, wenn er beim nächsten Schultag dann hört: "Du hättest doch trotzdem zur Schule kommen können." - "Ach so, hab ich gar nicht bedacht."

Gruß