Ich komm einfach mit dieser Welt nicht klar!

6 Antworten

An vielen Orten ist es sicher so wie du sagst, und die Politik ist eine Sache für sich.

Bei der Politik an sich kannst du nicht viel tun. Es sei den du willst auch mitmischen. Auch abstimmen hilft da nicht viel. Wenn etwas nieder geworfen wird, ist es oft so, dass nochmals abgestimmt wird, in dem der Wortlaut ein wenig verändert wird.

Falls du Tieren helfen willst, schliesse dich einer Organisation an. Damit meine ich nicht nur etwas spenden, um das Gewissen zu beruhigen, sondern selber anpacken. So weisst du auch was du getan hast. Das musst du ja nicht dein Leben lang tun, es sei denn es macht dir Spass. Spendest du Geld kannst du auch nicht immer sicher sein, wohin es fliesst.

Der Letzte Punk "Menschen beleidigen, mobben..." . Lass dich nicht provozieren, meide Leute mit einem solchen Verhalten. Es sind nicht alle so, und auch nicht die ganze Zeit. Suche Personen mit denen du dich gut verstehst, dein Freundeskreis ist vielleicht kleiner, und du brauchst länger um ihn zu vergrössern. Dafür sind nur Leute darunter, die du verstehst und die auch zu dir passen.

Was du tun kannst: Denke nicht immer an das Negative. Das funktioniert nicht immer aber z.T. schon. Suche dir deine Freunde gut aus. Lebe dein leben so wie du es willst, du kannst es nicht allen recht machen, und alleine kannst du die Welt sowieso nicht ändern. Arbeite an dir selbst, versuche die Gefühle von anderen Menschen zu verstehen. Man darf sich auch Mal streiten. Bei Mobbing z.B. am Arbeitsplatz, Schule spricht mit dem Vorgesetzten, Lehrer.

Du kannst nicht alles ändern, z.T. musst du es einfach ignorieren.

Als Letztes ein Buchtipp ;-).

http://www.amazon.de/The-Secret-Geheimnis-Rhonda-Byrne/dp/3442337909/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362765003&sr=8-1

du kannst Kindergärtnerin werden und die Kinder richtig erziehen, denn ich denke, dass hat etwas mit der Erziehung zu tun ( also, dass die Menschen so sind, wie sie sind .. ) und dann nette Menschen aus ihnen machen :D

Nein, außer du bist einer von den "Großen" der Welt, die alles regeln und so. Man kann eben nicht verhindern, dass alles so ist. Es wird immer egoistische Typen geben, vielleicht, weil sie selbst einmal gemobbt wurden und die Wut an jemand anderen ausüben wollen

  • Jeder- zumindest der Großteil- denkt nur an sein eigenes Wohl. Vielleicht solltest du das auch. Irgendwo gibt es bestimmt noch Leute, die nicht so sind, sondern respektvoller.

  • Politiker wollen schon das Beste für ihr Land, sonst wären sie nicht gewählt worden. Je höher jemand sich ausgebildet hat, desto bessere Chancen hat er auf einen gut bezahlten Job. Deswegen bekommen einige mehr Geld als andere

  • mit den Tieren muss man nicht übertreiben. Sie sind teilweise unsere Nahrung. Um vom Aussterben bedrohten Tieren zu helfen, kann man für Umweltorganisationen, z. B. Greenpeace spenden.

Raski  08.03.2013, 19:04

Klar bekommt man mit einer besseren Ausbildung mehr Lohn. Aber wenn eine Person mehrere Millionen pro Jahr verdient, dann ist das nicht gerechtfertigt. Soviel kann eine einzelne Person gar nicht mehr leisten, als eine andere.

DerPloom
Beitragsersteller

Wenn man anfängt auch nur an sich selber zu denken, ist man doch nicht besser als die anderen.

Nein, sie müssen nicht unsere Nahrung sein! Das ist ja auch ein anderes Thema.

king42pfd  16.03.2013, 11:20
@DerPloom

Aber wenn man NUR NOCH an andere denkt, bringt das einem selber GAR nichts!

Dann wird man nur ausgenutzt, weil diese Menschen Selbstlosigkeit als Schwaeche ansehen und dich benutzen als waerst du ihr Sklave.

Deswegen rate ich dich ab, zu viel an die anderen zu denken

Artsuhtaraz  09.06.2016, 01:41

Moment... er/sie fragt, was man tun kann, um die Welt zu verbessern, und Du rätst ihm/ihr, genau das zu tun, was dazu geführt hat, dass sie ist, wie sie momentan ist?

NewRevolution  10.10.2017, 00:02
@Artsuhtaraz

dumme Menschen haben unsere Welt zu solchen Worten gebracht   .

traurig. aber ja du stehst darüber. hast es verstanden. doch selbst weißt du keine Lösung

du sprichst mir aus der Seele. gerade habe ich einen Post erstellt. nicht mit dem selbem Inhalt aber es dreht sich letztendlich um das gleiche.

ich frage mich was können Menschen wie du und ich verändern.

Ich hab es satt für jemanden zu arbeiten der eigentlich Schlecht ist für unsere Umwelt. ich hab es satt jemanden wählen zu müssen der letztendlich nichts gutes tun wird. Politik ist eine Scheinwelt. Die stopfen doch nur ihre Hàlser voll mit Geld. Kürzen dies und machen das was mächtige Menschen sagen.

vl könnten wir eine Art Gemeinschaft bilden. in der wir unsere eigene Gemeinde bilden. ich weiß es klingt verrückt. aber unsere Gesellschaft wird sich schon bald selbst umbringen gegenseitig.... Inflation, Krieg, .... um zwei zu nennen

Die Welt ist nicht so . . . leider nur die Menschen ! ! !

Aendern (global) kann man als kleiner nichts ! Man kann aber darauf achten, dass es in der eigenen Umgebung besser wird . . . dass MENSCH besser auf die Umwelt achtet und behutsam damit umgeht . . .

in der Hoffnung, dass wenn jeder so handeln würde . . . würde es auf der ganzen Welt besser werden . . . !