Ich koche gerade Hähnchenschenkel in Wasser. Kann ich gleich einfach Reis in das kochende Wasser dazu geben oder sollte ich das Wasser erneuern?

5 Antworten

Wenn du es zusammen kochst, wird der Reis mit Sicherheit zu weich, denn er braucht nicht so lange wie das Hühnchen.

Also besser erst das Fleisch mit etwas Suppengemüse zur Brühe kochen und dann später den Reis zugeben und evtl. frisches Gemüse.

Wenn du das "Kochwasser" erneuerst, verschwendest du die schöne Hühnerbrühe.

Aber natürlich, nutze bloß das Wasser und nimm den Geschmack mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Seltsame Methode. Wenn ich Hühnchen koche, gibt es dann eine Soße aus Mehlschwitze und Hühnerbrühe dazu, da stört der Reis.

Klar kannst du den Reis mit dazu geben.

Eigentlich kocht man den Reis extra und tut ihn zum Schluss hinein. Sonst zerkocht er, wenn das Huhn doch noch länger brauchen sollte