Ich kann sie nicht vergessen?

5 Antworten

Er kann sie nicht auf Dauer Glücklich machen, ich bin der einzige der das kann.

Das klingt ungesund. Du überschätzt dich da deutlich. Einerseits kann kein Menschen einen anderen glücklich machen. Andererseits respektierst du nicht mal ihren Wunsch, mit jemand anderem zusammen sein zu wollen. Wie könntest du ohne Respekt ihren Gefühlen gegenüber ein Freund für sie sein?!

Es hört sich in der Tat "verrückt" an. Das ist keine gesunde Verliebtheit mehr, sondern klingt nach einem Suchtverhalten. Darum ist es wohl der beste Weg, du sprichst mit einem Psychologen darüber. Sich so in eine Schwärmerei zu verrennen klingt wie der Absprung ins Stalker-Dasein. Das wäre für dich ausgesprochen schade.

Bekomme wieder die Füße auf den Boden und lasse dir dabei von einem Fachmann helfen. Es ist dein Leben und du bist der einzige, der dafür sorgen kann, dass du es sinnvoll ausfüllst.

Justin1075
Beitragsersteller

Ich brauche kein Psychologen weil diese Phasen wo ich an sie denke mal stärker und schwächer sind. Vorhin wo ich das schrieb war es stärker, jetzt hat sich es bisschen beruhigt

mjutu  08.09.2021, 12:05
@Justin1075
Egal was ich mache, es geht nicht. Egal wo ich bin, es erinnert mich an sie... dauernd guck ich auf Insta ob sie online ist, aber ich mach es nur weil ich sie so sehr vermissen tue.

Das klingt durchaus so, als könnte dir ein Psychologe helfen, wieder mehr in dir zu ruhen.

Aber natürlich bringen Gespräche mit Psychologen nur etwas, wenn man auch wirklich aus ganzem Herzen an einer Lösung interessiert ist. Wenn man keine Lust dazu hat, käme die Hilfe auch nicht an.

Du weißt am besten, ob du bereit bist für psychologische Hilfe oder nicht. Alles Gute!

Hör auf ihr nachzuspionieren. Das ist der erste Schritt.

In ihr Leben hast du dich nicht einzumischen, bzw. hast du kein Mitspracherecht. Anscheinend ist sie glücklich ohne dich. Sie will dich nicht und das hast du zu akzeptieren. Lass sie los. Blockier sie und lebe dein Leben.

Höre auf, dich mit ihr zu beschäftigen und "bedürftig" zu wirken (in der Regel wirkt das eher unsexy bis abschreckend auf andere)! Folge ihr nicht mehr auf den sozialen Netzwerken und konzentriere dich lieber voll und ganz auf dich! Rede dir nicht ein, sie wäre die Einzige für dich und - noch wichtiger - du wärst der Richtige für Sie! Dieses Urteil steht dir nicht zu, das ist ganz allein ihre Sache. Sei realistisch, frage dich, warum das nichts mit ihr geworden ist und was du beim nächsten Mal anders/besser machen könntest.

Treibst du Sport? Dann tu es! Oftmals lässt sich schon dadurch jemand neues kennenlernen. Ernährst du dich gesund? Dann tu es! Hast du Hobbies? Dann suche dir welche, die dich ablenken und persönlich weiterbringen. Auf Youtube gibt es endlos viele Tutorials zu allen denkbaren Themen, da findest du bestimmt etwas, was dir Spaß macht. Kochen ist z.B. sehr empfehlenswert und kommt i.d.R. immer und überall gut an (und lässt sich mit "Ernähre dich gut" verbinden). Behalte sie in guter Erinnerung, sei dankbar für das, was du mit ihr evtl. erlebt hast und freue dich auf die nächste Bekanntschaft! Umgib dich mit anderen Menschen, sei sozial aktiv und du wirst merken, dass du eines Tages plötzlich drüber schmunzeln kannst.

Noch mehr Anregungen und weiterführende Lexik hierzu findest du z.B. hier:

https://love-bite.de/krisenundkummer/

Sei stark, werde dir deiner Selbst bewusst und immer schön nach vorne schauen! Viel Erfolg und lass dich (niemals) hängen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre aber besser für dich, damit abzuschließen. Es bringt doch nichts, sich am Strohhalm zu Krallen, wenn ihr das egal ist Selbst wenn sie Single ist, heißt es nicht, das du bessere Karten hast. Sie kann trotzdem jeden anderen nehmen. Es ist ja nicht wie Schlange stehen oder Nummer ziehen Wie willst du dich auch neuen Mädels öffnen, wenn du nur auf sie schaust? Das macht dich nur kaputt und du verschwendest deine Zeit an ihr. Es ist leider so.

Lass sie los, guck nicht mehr auf insta und Facebook lösche ihre Nummer, such dir ne andere mit der du ein bisschen Spaß haben kannst, mach was um sie zu vergessen, ich kenne das Problem das man hinterher trauert wenn sie schon einen neuen hat, ist doch schon alles gesagt, sei dir im klaren was du an ihr geliebt hast den sex oder was denn? Und woher soll man wissen was für andere das beste ist. Mfg Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justin1075
Beitragsersteller

Nein kein Sex . Hatte ich auch nie mit ihr und will ich auch nicht unbedingt. Ich will sie nur glücklich machen..

Micha14031989  08.09.2021, 12:03
@Justin1075

Ihr hattet noch nie...

Was macht denn glücklich

Liebe ist eine chemische Reaktion die irgendwann wieder schwindet