Von meiner Mutter zu meinem Vater ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du zu verlieren? Ich denke du kannst es einfach versuchen und dann weißt du es. Wie es ist bei deiner Mum zu leben, weißt du ja: Es ist bescheuert.

Daher ziehe ruhig zu deinem Vater. Versuch es einfach mal, vllt wird es klappen.

Ivana5956
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen

BlackMail112  27.06.2023, 19:53
@Ivana5956

Ich wünsche dir alles Gute dabei, Ivana - ich drücke dir die Daumen :)

dann soll dein vater mit deiner mutter darüber reden und die sache in gang bringen

Am besten du sagst ihm erst mal das du gerade Streß mit Mama hast, und ob du nicht mal 2-3 Wochen zu ihm kannst.

Dann kannst du es erst mal ausprobieren wie es bei ihm so ist, und wenn du am Ende der Zeit immer noch der Meinung bist zu Ihm ziehen zu wollen fällt das fragen wahrscheinlich auch gar nicht mehr so schwer.

Ab 14 hast du ein Mitspracherecht wo du wohnen willst. Frag deinen Vater einfach. Wenn er ganz woanders wohnt müsste dein Vater dich auf einer neuen Schule anmelden. Ansonsten eben auch den Wohnsitz bei ihm anmelden.