Ich hasse meinen Hund?

7 Antworten

Das dürfte an den Machtverhältnissen liegen. Es gibt viele Menschen denen das nicht gelingt. Nicht mal gegenüber Mitmenschen. Zu glauben, dass Menschen von Grund auf gut sind, ist ein primitiver Irrglaube. Man muss es lernen wie viele Dinge im Leben.

Sandelduft01  22.10.2023, 12:51

Sie sind nur gut wenn sie selbst mit sich im reinen sind.

Ich würde erstmal überlegen warum das so ist. Vergleichst du deinen Hund mit einem Vorgänger? Bist du das Kinder/die jugendliche Person in der Familie und deine Eltern wollten den Hund? Ist der Hund gerade in der Pubertät und gefühlt taub? Das sind alles Situationen, die man ändern kann bzw. die Pubertät hat dien Hund irgendwann überstanden.

Wenn du aber ein erwachsener Hundehalter bist und dein Hund nicht deinen Vorstellungen von einem Zusammenleben mit Hunden entspricht dann ist die Abgabe die beste Lösung. Aber bitte ins Tierheim und nicht über die Kleinanzeigen damit das Tierheim nach einem passenden Halter suchen kann.

Das ist der kleine Zwergspitz, der von vornherein schon mies behandelt wurde oder? Und der deine Tochter schon X mal gebissen hat.

Ich hab's dir schon mal gesagt: gib den Hund ab und zwar, solange er noch eine Chance hat.

Erst einmal mutig diese Frage zu stellen! Gut geht es dir dabei ja auch nicht.

Kann es ein, dass du vorher schon einen Hund hattest und jetzt den Draht zum neuen Hund nicht findest?

Geht es dir sonst nicht gut, hast du vielleicht eine Depression?

Hat er zu wenig gehorsam oder schränkt er dich in deinem Leben ein, dass es dir schwer fällt zu verzichten?

Ich würde dir empfehlen mit deinem Hund neu anzufangen. Mache mit ihm einen Kurs. Je nach Situation ein Erziehungskurs, Apportieren, Mantrailing, Agility oder sonst etwas, was dir Spass machen würde. So hättest du die Chance, dass eure Bindung gestärkt würde.

Ist das alles für dich kein Lösungsversuch wert, würde ich einen guten Platz für den Hund suchen.

spikecoco  25.10.2023, 11:00

diese junge Hündin fängt an, die Kinder zu beißen. da läuft einiges im Umgang schief. Hier müssen Hund und Kind geschützt werden.

Nicht jeder muss Hunde mögen. Aber wenn das so ist, dann schafft man sich keinen an.