Partner guckt Frauen an?

24 Antworten

Manche dinge lassen sich nicht abschalten.

Wenn du angst hast vor Spinnen, Schlangen oder anderem kannst du die Angst ja auch nicht einfach abstellen.

Das dein Mann sich solche Mühe gibt ist doch ein riesiges Kompliment. Er schaut sich an was da rumläuft und entscheidet sich das Du besser bist. :-)

NiciNameless  30.01.2019, 20:52

Phobien lassen sich therapieren.

keinplan865  30.01.2019, 21:09
@NiciNameless

Das ist richtig, ich wollte damit nur sagen das dinge passieren ohne das man sich bewusst dafür entscheidet (wie zum Beispiel die Angst vor dingen). Und das Therapieren von Phobien ist meines Wissens nach ein langer Prozess und hat nichts mit "einfach abstellen" zu tun. :-)

NiciNameless  30.01.2019, 21:14
@keinplan865

Ich habe auch nicht behauptet, dass sich das einfach abstellen lässt, es ist aber durchaus möglich, genauso lässt sich mangelndes Selbstbewusstsein stärken, aber auch das geht nicht von heute auf morgen.

ich kanns kaum abwarten b bis der sommer kommt wieder nackte frauen ich könnte kotzen!

Das Problem sind doch nicht die anderen Frauen sondern dein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein.

Es wird immer Frauen geben die jünger, schöner und schlanker sind da wirst du lernen müssen drüber zu stehen. Jedes mal wenn er in die verkehrte Richtung guckt so ein Drama zu machen damit schadest du nur eurer Beziehung. Dann liegt es nicht an den "nackten Frauen" sondern an deinem Gemecker. So ein Gezeter findet keiner anziehend und sexy.

Irgendwie finde ich das ziemlich kindisch und albern so ein Verhalten. Vielleicht soll er sich als nächstes ein Augenblende aufsetzen. Wie ist das eigentlich wenn dir mal jemand gefällt, hältst du dir dann auch die Augen zu?

Das Hinsehen darf kein Anstarren und möglichst kaum bemerkt werden. Das kann man so nebenbei machen ohne dass es groß auffällt. Wer das als Mann beherrscht (und das geht) hat viele Vorteile. Er hat viel Schönes gesehen und trotzdem seine Frau nicht verärgert.

Du bist bestimmt immer noch sauer, dass er vor dir in der Grundschule ne andere Freundin hatte...der arme Typ. Männer gucken nunmal ab und zu, aber gucken heißt nicht, dass sie sofort mit einer in die Kiste springen. Entspanne dich ein wenig. Außerdem ist der Sommer cool.

wenn er anderen Männer hinterher gucken würde sollteste dir Gedanken machen.

Nun zu deinem Problem. Hätte ich eine Partnerin die so reagieren würde, würde ich mich auf der Stelle von ihr trennen denn das hält kein Partner aus.
Versuche deine Eifersucht in den Griff zu bekommen sonst wird dich dein Mann auch bald verlassen!

AlpenlandHeidi  30.01.2019, 20:41

Sie ist muslimisch. Und sie muss ihren Körper bedecken um sich vor den Blicken anderer Männer zu schützen- wie eifersüchtig muss dann erst ihr Mann sein... Und sie darf nicht eifersüchtig sein?

newcomer  30.01.2019, 20:48
@AlpenlandHeidi

@Heidi ich war 8 Jahre mit krankhaft eifersüchtigen Partnerin veerheiratet. Davon waren 8 Jahre die Hölle. Sie suchte und fand irgendwelche Gründe um eifersüchtig zu sein. Einmal war es weil ich die gleiche Strecke benutzt hatte die ihre Mutter vor einigem Monaten zuvor gefahren ist, sehr oft Vorwürfe wenn ich von der Arbeit um nur mal 8 Minuten später heim gekommen bin. Da habe ich bestimmt mit einer Vererkäuferin geflirtet. Könnte jetzt einen Roman in 50 Bänden schreiben aber das würde alte Erinnerungen auffrischen.

Ich stehe zur Aussage dass Eifersucht in einer Partnerschaft absolut nichts zu suchen hat.

AlpenlandHeidi  30.01.2019, 21:01
@newcomer

und wieso darf ihr Mann dann eifersüchtig sein? Wenn er so eifersüchtig ist, dass sie sich verhüllen muss, um vor den Blicken anderer Männer geschützt zu sein- wie es im Islam üblich ist- dann kann sie sich aber nicht deswegen von ihm trennen. In Deutschland gilt für Muslime doch auch die Scharia.

newcomer  30.01.2019, 21:07
@AlpenlandHeidi

genau so wenig wie sie eiversüchtig sein darf , darf es auch ihr Mann nicht.

In einer Beziehung haben beide so viel Vertrauen zueinander dass solche Gedanken dabei nichts verloren haben

AlpenlandHeidi  30.01.2019, 21:09
@newcomer

aber doch nicht im Islam- da hat sie quasi Pech gehabt. Im Islam ist doch keine Gleichberechtigung.

RedPanther  30.01.2019, 21:16
@AlpenlandHeidi

Das hat mit der Religion doch nichts zu tun, sondern mit der Weltoffenheit der Betroffenen. Es gibt genauso auch Christen, die ihre Frauen unterdrücken (bzw. christliche Frauen, die sich freiwillig unterdrücken lassen). Und garantiert auch in jeder anderen Religion auch.

Wenn eine Frau gerne im Niqab rumlaufen und sich vom Ehemann an der kurzen Leine halten lassen will, dann ist das auch ihre eigene Entscheidung. Sie hat selbstverständlich die Wahl, die Ehe scheiden zu lassen, den Niqab gegen das kleine Schwarze auszutauschen und sich jemanden für nen One-Night-Stand zu angeln.

Der einzig wichtige Punkt ist, dass niemand das Recht hat, einem anderen in dieser Hinsicht etwas vorzuschreiben.

AlpenlandHeidi  31.01.2019, 05:34
@RedPanther

Die können doch nicht mal aus ihrer Verwandtschaft raus- was denkst du, wie die Familie, und ihre Verwandtschaft reagiert wenn sie das machen würde. Wenn sie locker drauf sind, wird sie "nur" aus Verwandtschaft und von Eltern ausgeschlossen, falls sie Kinder hat, kann sie vergessen dass sie sie sehen darf falls sie sich von ihm trennen würde, oder er deswegen von ihr. Für sie gilt dann auch die Scharia in Deutschland- das ist inzwischen zugelassen. Wenn sie extremer drauf sind, kann das Schläge oder sogar Ehrenmord zur Folge haben. Das ist doch ein anderer Kulturkreis-man kann da nicht einfach ausbrechen. Außerdem wenn sie gläubig ist, dann wäre das ja eine Sünde, wenn sie ihrem Mann nicht gehorcht, treu ist, sich bedeckt, und macht was Eltern wollen- die Eltern würde sie ja beschämen, wenn sie aus Religion und Kultur ausbrechen würde.