Ich halte es nicht mehr aus und will endlich zurückschlagen

72 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist viel stärker als du denkst, als du weißt. Es ist alles erlaubt - außer Gewalt. Mit Gewalt würdest du dich ja nicht nur selbst in Gefahr bringen (irgendeiner ist immer stärker/ brutaler/ skrupelloser/ gewaltbereiter), sondern auch andere. Ich war Zahntechniker und kenne mich mit den Knochenstrukturen im Kiefer aus; was meinst du, was geschieht, wenn du mit aller Kraft gegen einen Kiefer boxt? Der Unterkiefer ist eine dünne, gebogene Leiste und bricht sofort. Deine Stoßwucht würde auf das Kiefergelenk weitergeleitet. Es würde aus seiner Arretierung geschubst. Ähnlich wie im Kniegelenk wird es über eine kleine "Meniskusscheibe" "geschmiert". Kannst du dir vorstellen, wie man sprechen, essen, trinken soll, wenn dieses Scheibchen und das Gelenk zerstört werden??? Mensch, du bist erst 15. Deine "Widersacher" sind auch erst 15. In den nächsten Jahren werdet ihr erwachsen und auf späteren Klassentreffen werdet ihr vielleicht über die Vergangenheit - jetzt Gegenwart - schmunzeln können. Dann habt ihr Familie und seid als Väter Vorbilder für eure Kinder. Nun stell dir vor, du triffst auf einem in ferner Zukunft liegenden Klassentreffen einen Kameraden von heute und du würdest sehen müssen, daß er seit deinem einmaligen Faustschlag auf seinen Kiefer zig Operationen hat über sich ergehen lassen müssen. Daß er Schmerzen bei jeder Kieferbewegung hat. Daß es knackt und knirscht und er seinen Unterkiefer kaum nach rechts und links bewegen kann. Und dann stehst du da schuldbewußt und wenn deine Kinder mit Problemen aus ihrer Schule heimkommen, dann können sie auf dich nicht als väterliches Vorbild stolz schauen, der du ihnen berichten kannst, daß du in deiner Jugend (Heute) ähnliche Situationen OHNE Gewalt meistern konntest. Ich fantasiere mal die Möglichkeit, diesen "Idioten" oder ihren (hoffentlich) vernünftigeren Eltern diese hier beschriebene Gefahr zu schildern, was passieren könnte, wenn du vor lauter Überreizung/ Notwehr zornerfüllt zuschlagen würdest. Das könnte deeskalierend wirken. Fange an, zu kommunizieren, solange es noch geht. Alle weiteren "Strategien" wurden hier schon beschrieben.

Sarahmehio  06.06.2014, 16:52

Ja mach das diese Leute müssen respekt lernen ich schwöre mach das lass dir sowas nicht gefallen und du fliegst 1000% nicht von der schule glaub mir weil du ja nicht viele Probleme in der schule machst ich kenn mich mit sowas gut aus hahaha :-)

BraucheeHilfee  10.06.2014, 00:23
@Sarahmehio

Wenn dann musst du das so machn das es nur innere Blutungen gibt und mach das sobald ihr alleine seid dann dürfte nichts passieren ;)

Idontreadtheagb  06.06.2014, 14:52

meiner Meinung nach interessiert es doch gar nicht wie sehr sich jemand dabei weh tut? was meinst du wie dem fraganten das wehtut so gemobbt zu werden? Und ich glaube DEFINITIV NICHT das er in ein paar Jahren drüber lachen wird.

Du musst dich wehren! Egal in welcher Weise!

Eine Taktik, die einfach ist aber Wirkung zeigt:

Geh zum Lehrer und verpfeif sie!

Wenn sie dich danach beschmipfen und dich noch schlimmer mobben, dann geh direkt wieder zum Lehrer und erzähl es ihm.

Verpfeif sie bei jeder Kleinigkeit! Davon machst du dich zwar von denen nicht beliebt, aber was soll's? Wenn das hyperaktive Idioten sind dann kann dir das ja egal sein!

Irgendwann haben sie vor den Lehrern Angst und sie lassen dich in Ruhe. Egal wie brutal sie dich mobben oder bedrohen, immer einer "höheren Instanz" melden, Lehrer und Eltern am besten.

In ein paar Jahren bist du dann aus der Schule draußen und kommst von diesen Idioten los. In der Zeit lassen sie dich dann immerhin in Ruhe.

Also immer wehren, egal wie hart es ist! Niemals gefallen lassen!

wenn du die folgen dieser schlägerei, die es warscheinlich geben wird akzeptieren kannst tu es!! man kann nicht einfach von allem weglaufen manchmal is das nichtstun gefährlicher als das wehren!

mach dir nichts daraus die sind selbst nicht besser und brauchen nur irgendeine beschäfftigung, Ich habe sie auch einfach ignoriert und nach einiger Zeit ist ihnen wieder Langweilig weil du nicht reagierst

"Flussfeder"

Also ich würd dir Raten du suchst dir einen Kampfsport Verein. So habs ich früher gemacht wo ich noch in die Schule gegangen bin. Da kannst du dich prima abreagieren und tust deinem Körper noch was gutes. Boxsäcke sind prima zum Abreagieren. Sport allgemein ist super dafür geeignet. Und falls es mal so kommen sollte und dich die Schüler die dich mobben angreifen oder anfassen kannst du dich auch gleich dagegen wehren. Natürlich sollst du sie nicht vermöbeln oder ähnliches, Kampfsport sollte ja nur der Selbstverteidigung dienen.

Wer weiß evtl bist du sogar noch sehr gut in dem Sport und hast paar erfolge. Vielleicht respektieren sie dich dann und lassen dich in Ruhe.

Kaffee12345  04.06.2014, 14:03

Hau zurück fertig

tinafritz1992  04.06.2014, 17:52
@Kaffee12345

Bitte die Frage richtig lesen: Er wird nicht von denen geschlagen!!! Zurück schlagen setzt aber voraus, dass die Anderen es zuerst gemacht haben!

tinafritz1992  03.06.2014, 10:13

Und meist gibt das so viel Selbstbewusstsein, dass man das gar nicht mehr nötig hat!